Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Computer schaltet sich ständig selber aus

der pc schaltet sich plötzlich von selber ab und lässt sich nicht mit dem reset knopf starten sonder nur über den netztschalter ..kühlungsproblem ist ausgeschlossen da ich normale werte hab...habe vista home premium neu installiert aber nach kurzer zeit ist woeder das problem..es sind auch keine kondensatoren ausgelaufen soweit wie ich das gesehen hab.....mein system:AMD phenom 8400 triple core-3GB Ram-GeForce 8600GS


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: Computer schaltet sich ständig selber aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm hab ich mir auch schon über legt...er schaltet sich auch nur aus wenn er mehr leistung bringen muss und mehrere sachen gleichzeitig macht..kommischer weisse funktioniert er bei rechenintensiven spielen wie metro 2033 ohne probleme und im abgesicherten modus mit netzwerktreibern stürzt er auch selten ab....was kostet so ein netzteil eigentlich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil hast du jetzt und wie stark ist es? Ein gutes Marken-Netzteil von Be Quiet oder Enermax kostet so ab ca. 50€ aufwärts. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab ein 400 watt netzteil drin die marke weiss ich jetzt net aber der computer ist von fujitsu-siemens ich hatte vor 2-3 monaten eine ältere festplatte (40gb ) eingebaut über die alten serielen anschlüsse die bei mir neben den neuen sata anschlüssen auch noch da sind..das lief aber bis jetzt problemlos..der pc hatte sie gleich erkannt und als 2.festplatte aktzeptiert...ich hab jetzt mal den kühler entstaubt und die lüfter gereinigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal irgendwo ein Netzteil ausleihen, bevor du gleich ein neues kaufst.

Zitat
ich hab jetzt mal den kühler entstaubt und die lüfter gereinigt
Verkehrt ist das nie...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm ich mach jetzt einfach mal ein paar belastungstest und benchmarks..bis jetzt hält er durch..bin ja grad im i net und mach down und uploads...naja wenns net besser wird versuch ich mal mein glück mit nem neuen netzteil....ich danke dir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

arrrghl es geht immer noch net ich zweifel aber das es am netzt5eil liegt weil er im abgesicherten modus mit netzwerktreibern stabil läuft

 

Zitat
weil er im abgesicherten modus mit netzwerktreibern stabil läuft 

Was bleibt dann noch übrig?

Im abgesicherten Modus ist die Grafikkarte deaktiviert, es läuft nur die VGA-Onboard-Grafik.

Jetzt mal logisch denken, dann erkennen und handeln ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soooooo nach hängen und würgen hab ich jetzt mal die energie option auf sparsam gesetzt und jetzt läuft er wieder stabil aber hatt natürlich nicht mehr die volle leistung...um ein neues netzteil werd ich aber nicht drumrum kommen


« beim neustart TARGA zeichen löschenBitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...