Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Auflösung ändern!

Moin Moin!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Acer Aspire 7520G mit der nVidia GeForce 8400M G (256 Mb) Grafikkarte. Ich möchte eine Anwendung auf meinem Notebook starten, ich bekomme allerdings kurz darauf die Fehlermeldung: "Wrong Scrren Settings: Minimum 1280x1024". Selbstverständlich ist damit klar, dass ich meine Auflösung auf 1280x1024 ändern muss, jedoch kann ich dies nicht, da ich mit meinem Notebook und meiner Grafikkarte diese Auflösung nicht einbstellen kann. Alles was mit 1280 Pixeln beginnt endet mit x768 oder x800 Pixel. Ist auch verständlich, da das Notebook ja im Format 16:10 ist und die Auflösung 1280x1024 ein 4.3 Format ist.

Ich habe bereits einen Kumpel von mir diese Anwendung auf seinem Notebook laufen lassen (4:3 Steinzeit-Laptop) - funktionierte einwandfrei, er konnte die geforderte Auflösung auch problemlos einstellen.

Ich hab mich schon in hunderten Foren umgehört und gegoogelt was man alles tun kann (RivaTuner installieren, nvidia Systemsteuerung rumbasteln, Anwendung versuchen in Fenstermodus zu öffnen) - alles vergebens.

Ich hoffe jemand von euch kann mir jetzt aus dieser verzwickten Lage helfen, ich weiß einfach nicht mehr weiter...



MFG
Swobby



Antworten zu Hilfe! Auflösung ändern!:

Wenn deine Grafikkarte und der Bildschirm eine solche Auflösung unterstützen, was ich bezweifle, kannst du im nVidia Center auf 4:3 unstellen.
Aber ich bezweifl, dass diese hohe Auflösung überhaupt mit dem 7520 möglich ist.


« Günstiges MainboardWindows 7: GeForce 9800GT überhitzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...