Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird nicht angezeigt bzw. funktioniert nicht richtig

Hallo liebe community!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop:

Meine Grafikkarte wird nicht mehr angezeigt!
 

gleiches gilt auch wenn ich in die Hardware verwaltung reinschaue!
Ich denke ma ich hab versehentlich den treiber gelöscht!
Problem: Ich hab keine ahnung was das für ne Grafikkarte ist, weil der laptop damals vor knapp 6 jahren ein geschenk war und ich ihn selbst eig. nie genutzt habe!

2D spiele lassen sich übrigens noch super spielen wie heroes 2 und 3 aber spät. bei 3D geht gar nicks mehr!

filme gucken geht leider auch nur noch im kleinformat!

Cd´s oder sonstiges wie windows cd´s hab ich net und wenn ich sie hätte, hätte ich sie nicht dabei, da ich zurzeit in kanada lebe!

Ich versuche ma einige Angaben zum Laptop rauszufinden:
FUJITSU SIEMENS (AMILO)
Windows XP Home Edition Service Pack 1
Intel(R) Celeron(R) CPU 2.00GHz 224 MB RAM

Ich hoffe das Bild hilft mehr:


Falls mir jemand sagen kann wo ich z.b. nen treiber für meine graka herbekomme wäre ich schon glücklich!
Danke an alle schonmal die sich Zeit nehmen das zu beantworten!



Antworten zu Grafikkarte wird nicht angezeigt bzw. funktioniert nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Programm SIW downloaden, Graka auslesen und dann
den Originaltreiber des Herstellers installieren.

Gruss A K

also Programm hab ich! Hier mal kurz ein Screen:



heißt das jetzt ich soll nach ner graka gucken die zufällig genauso heißt wie ne Firmware?

hatte eher auf ne Gforce oder so gehofft...

trotzdem danke für das Programm ist net schlecht! Man achte auf die Temperatur!

Inzwischen weiß ich, dass es ein Amilo EL N243S9 ist.

Ich habe auch danach gesucht doch leider scheint FUJITSU auch gleich seine support seiten geschlossen zu haben mit der pleite!

Leider weiß ich halt immernoch net welche Grafikkarte da jetzt drin ist!

so ich habe alles hinbekommen! danke für das programm!

falls noch jemand das selbe problem hat:

einfach auf die support seite von Fujitsu siemens gehen (die alten links im i-net funktionieren kaum) und dort bei suche die seriennummer n243s9 eintippen, dann den videodriver herunterladen und installieren!

fertig!

danke nochmals

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

na prima, dann hat Dir das Programm ja geholfen. Weiterhin viel Spass mit Deinem PC.

Gruss A K


« Treiber für ati radeon mobility ?!?Windows XP: Wie kann ich meine Sundkarte wieder installieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...