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PC friert dauernd ein!

Hallo Community,
Ich bräuchte dringend Hilfe von euch, und hoffe ihr findet eine Lösung für mein Problem.
Seit ca.3 Tagen friert mein PC dauernd ein,ich kann kurz noch meine Maus bewegen, dann friert diese auch ein, da bleibt nur noch der Neustart.
Was mir auffällt ist, dass der PC nur einfriert wenn ich Videos anschaue, Musik anhöre oder Spiele zocke.
Wenn ich ganz normal im Internet surfe, passiert gar nix doch egal ob Youtube oder Windows Media Player, wenn ich Musik abspiel friert er nach 2 Minuten ein.

Hier noch Daten zu meinem System:

Windows XP 32 bit
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q8300  @ 2.50GHz, 2504 MHz
4 GB RAM
NVIDIA GeForce 250 GTS

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten.

mfg Asphyx



Antworten zu PC friert dauernd ein!:

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Wasfür ein Netzteil hast du?
Wie heiß wird deine CPU? Würde den Defekt da suchen, lass mal das Programm "Prime 95" 30min durchlaufen, das jagt die CPU hoch. Dabei die Temperatur überwachen.

Also Die Temperatur liegt so zwischen 30-40 Grad


was für ein netzteil ich besitze weis ich gar nicht, wo kann ich das denn nachschauen?

Habe mir das Programm mal heruntergeladen, doch wie es funktioniert weis ich nicht   :-[

 

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Bei Prime eifach den Test "Small FFTs" auswählen und auf OK drücken, der Taskmanager sollte dir nun 4x100% anzeigen. Das lässt du 30min laufen, und überprüfst die CPU Temp.

Das Netzteil ist ein schwarzer oder grauer Kasten im PC, aus dem viele Kabel rauskommen, da aufm Sticker nachschauen, am bessten abfotografieren.

Hallo

Wie viele Prozesse und welche laufen denn so gleichzeitig?

Gib dazu mal einen Überblick bitte, indem du ein Logfile mit HijackThis  erstellst und dieses hierher kopierst.

Anleitung:

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

hab leider keine gute kamera, deswegen erkennt man es auf dem Bild nicht.
Aber hier ein paar Daten:

Grunddaten
Modellbezeichnung: NRP-PC602
Leistung: 600 Watt
Peak Power: - keine Angabe -
Eingangsspannung: 100 - 240 Volt
Eingangsfrequenz: 47 - 63 Hz
Abmessungen (L x B x H): 160 x 150 x 86 Millimeter



Das Log:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:41:03, on 02.06.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
c:\programme\gemeinsame dateien\logishrd\lvmvfm\LVPrcSrv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\ASUS\AsSysCtrlService\1.00.02\AsSysCtrlService.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\ASUS.SYS\config\DVMExportService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\VIA\VIAudioi\HDADeck\HDeck.exe
C:\Program Files\ASUS\Six Engine\SixEngine.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
C:\Programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Logitech\QuickCam10\QuickCam10.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\LVComSX.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\LQCVFX\COCIManager.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\benni\Desktop\HiJackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://search.conduit.com?SearchSource=10&ctid=CT2405280
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = http=127.0.0.1:5555
R3 - URLSearchHook: Softonic-Eng7 Toolbar - {414b6d9d-4a95-4e8d-b5b1-149dd2d93bb3} - (no file)
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - (no file)
O2 - BHO: Sky-Banners Browser Enhancer ouxsecrc - {36EFFB92-89DF-488A-BA07-8DF0697C8CCC} - (no file)
O2 - BHO: Softonic-Eng7 Toolbar - {414b6d9d-4a95-4e8d-b5b1-149dd2d93bb3} - (no file)
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - (no file)
O2 - BHO: Street-Ads Browser Enhancer kasxrxhu - {A40627CE-2425-4F7E-88BC-D4FB25307898} - (no file)
O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - (no file)
O2 - BHO: voguecash browser enhancer - {DADABC0D-E9F7-EAD9-B37A-3BC138F4E258} - (no file)
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - (no file)
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - (no file)
O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - (no file)
O3 - Toolbar: Softonic-Eng7 Toolbar - {414b6d9d-4a95-4e8d-b5b1-149dd2d93bb3} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [HDAudDeck] C:\Programme\VIA\VIAudioi\HDADeck\HDeck.exe 1
O4 - HKLM\..\Run: [Six Engine] "C:\Program Files\ASUS\Six Engine\SixEngine.exe" -b
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\RaidTool\xInsIDE.exe
O4 - HKLM\..\Run: [36X Raid Configurer] C:\WINDOWS\system32\xRaidSetup.exe boot
O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\FRITZWLANMini.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechCommunicationsManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\isuspm.exe" -startup
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
O4 - HKLM\..\Run: [skb] rundll32 "ouxsecrc.dll",,Run
O4 - HKLM\..\Run: [MChk] C:\WINDOWS\system32\pwykicfk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [RGSC] D:\GTA 4\Rockstar Games Social Club\RGSCLauncher.exe /silent
O4 - HKCU\..\Run: [Pando Media Booster] C:\Programme\Pando Networks\Media Booster\PMB.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Dokumente und Einstellungen\benni\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
O4 - HKCU\..\Run: [ccleaner] "C:\Programme\CCleaner\CCleaner.exe" /AUTO
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: monymi32.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {40F576AD-8680-4F9E-9490-99D069CD665F} (System Requirements Lab Class) - http://srtest-cdn.systemrequirementslab.com.s3.amazonaws.com/bin/sysreqlabdetect.cab
O16 - DPF: {74DBCB52-F298-4110-951D-AD2FF67BC8AB} (NVIDIA Smart Scan) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/nforce/NvidiaSmartScan.cab
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: ASUS System Control Service (AsSysCtrlService) - Unknown owner - C:\Programme\ASUS\AsSysCtrlService\1.00.02\AsSysCtrlService.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: DeviceVM Meta Data Export Service (DvmMDES) - DeviceVM, Inc. - C:\ASUS.SYS\config\DVMExportService.exe
O23 - Service: FABS - Helping agent for MAGIX media database (Fabs) - MAGIX AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - c:\programme\gemeinsame dateien\logishrd\lvmvfm\LVPrcSrv.exe
O23 - Service: LVSrvLauncher - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\SrvLnch\SrvLnch.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia - C:\Programme\Nokia\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe

--
End of file - 9443 bytes 

Das ist kein PC, das ist eine Müllhalde, noch dazu total Viren-verseucht!!

Neu installieren, wichtige pers. Daten (Briefe, Bilder) zuvor auf externe Medien sichern. ;)

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Teste auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.

 

Zitat
Teste auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. 

Schau dir das Logfile an, DD ;)

Das ist erst in zweiter Linie ein Hardware-Problem ;D

danke für die antworten

hmm keine andre möglichkeit die Viren loszubekommen?

 

Zitat
keine andre möglichkeit die Viren loszubekommen? 

Bei der schwere des Virusbefalls: keine Chance, vergiss es.
Das bekommt man nicht mehr zuverlässig sauber  ;)
Kannst du mir glauben ;)

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Nö, da hilft nur eine Neu-Installation. Alles andere wäre Murks. Du kannst dir aber auch, sofern du alles neu installiert hast (Treiber, Service-Packs, Programme etc.), ein Image erstellen und im Fall der Fälle einfach wieder zurückspielen. Das geht zum Beispiel hiermit gut:

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Ein paar Euro in diese Software investieren, die sich wirklich lohnen.

@ Carpenter

Dann schenken wir uns das mit dem Ram - ich hatte nicht auf das Logfile geachtet... ;D

Tipp zu Acronis:

Je nach Festplatten-Hersteller gibt es das dort auch umsonst ;)

Seagate, Maxtor und Western-Digital haben das im Programm ;)

Welches Fabrikat hast du?


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