Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CreativeLabs vs. ATI

Hallo,

nochmal wegen meinen Grafikkarten. Kann es denn sein, dass die CreativeLabs 3D Blaster Banshee 16 MB PCI (ehemals von 3dfx) besser ist als die ATI mit Rage 128-Chip 32 MB 2x-AGP?? Ich hab leider nix weiter zum Testen, aber bei Dr. Hardware ist die Banshee mind. gleich stark und in einer Kategorie sogar deutlich besser!! Womit kann ich das noch überprüfen oder was wisst ihr über diese Karten??

Danke Luca



Antworten zu CreativeLabs vs. ATI:

Nee, das ist sehr unwahrscheinlich. Je nachdem, was für einen PCI-Bus-Interface du hast (bei alter Hardware 32 Bit möglich), ist ein AGP2x-Slot doppel oder vierfach so schnell wie dein PCI-Bus.

Laß doch doch mal den 3D Mark 2001 drüberlaufen.


MfG

Nee,
also 3DMark lade ich mir nich erst runter. Das Ding ist ja riesig...für meine Internetverbindung.
Aber ich hab jetz nochma PC Analys auf DOS-Basis gemacht. Demnach ist die ATI eigtl. meist besser, nur in der 32-bit Grafikausgabe ist die Banshee fast doppelt so schnell!!

Kennt ihr evtl. noch ein etwas kleineres Benchmarking-Tool??


« cpu kühler zu langsamPCI Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...