Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCI Express

Hiho

da mein altes Mainboard so langsam den Geist aufgibt möchte ich mir bei Zeiten ein neues zulegen.
Nu meine Frage  :) :

Lohnt es sich auf PCI Express Boards zu warten?
Wenn nicht: Welchen Chipsatz (bzw. Board) sollte ich nehmen?

Vielen dank schonmal  ;D




Antworten zu PCI Express:

Ich würde dir das ASUS A7N8X-X empfehlen.
ist ein gutes Board.
Kommt aber drauf an was du mit dem PC machst, also zocken oder office usw.....

Vielen dank für die Antwort; ich werde mir das Asus Board ansehen.
Der Rechner wird mehr zu spielen benutzt.
Daher auch die Überlegung auf PCI Express zu warten.

Ist der neue Steckplatz wirklich so viel besser als AGP/PCI-x?
Würde es sich lohnen noch 2-3 Monate zu warten um ein PCI Express Board zu kaufen?

Da ja frühestens in 2-3 Monaten die PCI-Express-Boards kommen und die dann überteuert sein werden, würde ich persönlich nicht gleich auf PCI-Express umsteigen. Ausserdem gibt´s bestimmt wieder einige Bugs, die erst mal andere Leute über sich ergehen lassen sollten.

Aber poste mal ein paar Systemdaten, von den Komponenten, die du behalten oder austauschen willst.

Mein System besteht zZ. aus folgenden Teilen:

AMD Athlon 2500
Epox 8K7H (Via 333)
1024 MB DDR (333)
Sapphire Radeon 9800 pro
Creative Audigy 2 Platinum EX
Netzwerkkarte (noname)
MSI DVD Brenner und Pioneer DVD Laufwerk
80GB Festplatte (Maxtor)

Ich möchte Mainboard und Netzwerkkarte austauschen...
Am besten wäre daher ein MB mit LAN onBoard.

Hallo

ich würde an deiner Stelle warten bis es soweit ist. Irgentwann wird dir dein System eh zu langsam sein. Und dann würde ich nicht jetzt noch unnötig geld reinstecken wenn du sowieso nächstes jahr einen neuen PC kaufen würdest!?!?

Obwohl man das wie gesagt von der anderen seite sehen muss das ein neuen pc um einiges teuerer ist als nur ein neues Board

gruß Andre

PCI-Express ist bereits draußen und wird von dem neuen Intel 925 und 925x unterstützt. Allerdings wurden in der Southbridge des Chipsatzes Fehler entdeckt, also hat Intel alle Motherboards mit dem Chip zurückgerufen


« CreativeLabs vs. ATIAOL-DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...