Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner friert regelmäßig ein, aber jetzt geht gar nichts mehr!

Hallo, ich habe folgendes Problem:
letzten Mittwoch fing mein PC an regelmaeßig einzufrieren. Vor allem war das der Fall, wenn ich diverse Spiele startete oder Videos im Großformat ansah. Der Ton ging in ne 1Sekunden Schleife über.
Manchmal war das ganze dann von einem Dauerpiepton aus dem Rechner begleitet. Ich habe ein Award Bios, also schloss ich auf Grafikkarte oder RAM. Dachte auch evtl an Überhitzen. Gesäubert und Temperatur kontrolliert, alles im normalen Bereich.

Am nächsten Tag ist der Rechner schon beim normalen Abrufen meiner Emails eingefroren, nach einem erneuten Start komme ich nun gar nicht mehr ins Windows XP. Sobald ich mein Passwort eingegeben habe, geht nichts mehr weiter.
Habe Grafikkarte (hatte gesehn dass die Graka, die drin war, einen Riss in einem Elko hatte und dachte das wärs)und RAM ausgetauscht, Problem bleibt weiter bestehen. Ich komme noch nicht mal in den abgesicherten Modus, auch da friert er einfach ein. Piepsen tut er nun nicht mehr, es geht einfach nur nichts mehr weiter.

Was könnts sein? Hardware kaputt? Liegts am Windows? Bin für alle Tips dankbar.
Rechner ist grade bei einem Bekannten, der versucht, die Daten zu sichern, von daher bekomme ich leider nur einiges aus dem Kopf zusammen:
Board: asus P5ne sli
Graka: msi 9800GT
Prozessor: irgend nen Dual core
Netzteil: eins mit 350W (vielleicht zu schwach?)
Bios: Award
 :'(
 



Antworten zu Rechner friert regelmäßig ein, aber jetzt geht gar nichts mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Dauerton deutet auf Netzteil hin, würde ich austauschen.
Win XP mit SP3: Vorschlag: 450 bis 500 Watt reichen aus.

Graka instandgesetzt ? Mal beim Freund auf dem Rechner ausprobiert ?

Rechner mal auf Viren überprüft ( HiJackThis und
Malwarebytes laufen lassen, Logfiles zuposten )

Aber , wenn fast gar nichts mehr läuft, war schon richtig die Daten zu sichern und dann würde ich XP neu aufsetzen und aktuelle Treiber danach installieren,
dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruss A K 


« Windows Vista: Laufwerk liest keine CDs/DVDs mehr ...Fehler beim Zugriff auf Externe Festplatte. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...