Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Epson C1100 Rückseitenfach <E>

Ich hatte einen Papierstau, Der Drucker meldete den Fehler hinter der Klappe E. Nach Öffnen war das zerkintterte Blatt zu sehen und ließ sich leicht komplett herausnehmen. Doch die Klappe läßt sich nun nicht mehr schließen. im unteren Viertel geht die Klappe nicht mehr in den Drucker.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows 7: Epson C1100 Rückseitenfach <E>:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Doch die Klappe läßt sich nun nicht mehr schließen. im unteren Viertel geht die Klappe nicht mehr in den Drucker.
Das ist bedauerlich, aber per Handauflegen von hier aus wohl nicht zu lösen. Wir können Dich und Deinen Drucker aber ggf. in unser Nachtgebet einschließen. Sinnvoller allerdings wäre es wohl, wenn Du es mit Verstand und Gefühl so lange versuchst, bis die Klappe schließt. Ggf. hilft Dir dabei auch das Handbuch des Druckers. 

Hi,
ich hatte grade das gleiche Problem und habe nach viel probieren das Problem entdeckt.
Wenn man sich die Rückwand ansieht, sieht man ganz unten eine Metallrolle die eigentlich das Papier leiten soll. Unter/hinter der Rolle befindet sich noch eine Art schwarze Plastikklappe. Diese Klappe sperrt die Klappe E beim schließen.
Ich habe die schwarze Miniklappe vorsichtig mit dem Finder wieder an das Innenleben gedrückt. Sie halt auch kurz aber bei kleinsten Erschütterungen (z. Bsp.: Klappe E schließen) löst sie sich wieder. Ich musste diesen Vorgang, zurückdrücken und versuchen Klappe E zuschießen, mehrfach probieren bis es geklappt hat aber am Ende hat es geklappt.  :D

Zwar schon uralt aber ich hab die Lösung falls einer draufstößt.
Es ist die schwarze Klappe die man ganz unten hinten drin sieht und bewegen kann.
Lösung:
Klappe zu drücken, mit dem Finger von unten halten (fingergroße Öffnung von unten), den Drucker dazu am besten etwas über die Tischkannte ziehen.
Dann lässt sich die Klappe problemlos schließen.


« Mein Pc geht alle 5 Sek aus!Hilfe!Windows 7: Bildschirm problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...