Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop-Festplatte komplett löschen - recover möglich?

Hallo!

Bevor ich meinen Laptop zu klump haue, frag ich mal lieber hier nach...

Ich möchte meinen Laptop verkaufen, aber natürlich die Daten auf der Festplatte nicht jedem zugänglich machen.

Ich habe nun vor, mit dem Programm "dban" alle Daten der Festplatte zu löschen.
(ich weiß, Profis werden auch über diese Art der Datenvernichtung noch lachen...)
Ist das sinnvoll, oder bin ich da schon auf dem Holzweg?

Meine Frage nun:
Kann ich mit der Recovery CD den Laptop dann wieder nutzbar machen, oder vernichte ich da auch die dafür nötigen Daten?

Ich weiß nicht, ob man zur Antwort weitere Daten zum PC braucht - es ist ein Samsung R50 WVM 1730 II.

Vielen Dank schon mal im Voraus...



Antworten zu Laptop-Festplatte komplett löschen - recover möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Platte normal (nicht schnell) formatierst, dann reicht das m. E. vollkommen aus. Falls das System auf der Recovery-Partition vorhanden ist, dann anschließend den Rechner damit starten und das System neu installieren. 

« Letzte Änderung: 14.06.10, 15:28:28 von DD »

« Windows XP: Mein Rechner fährt nicht mehr hoch, da kommt auch kein Piepton welcherWindows XP: Ist das normal das die bass kickbox warm wird ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...