Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drucker druckt nicht mehr

Zwischen Drucker und Computer funktioniert der Kontakt nicht mehr. Die Druckaufträge werden gesendet, bringen aber dann eine Fehlermeldung. Der Drucker zeigt überhaupt keine Reaktion, wenn er angesprochen wird. Direkt am Drucker funktioniert das Drucken. Hab das Kabel ausgetauscht, Drucker und Rechner neu gestartet und es klappt trotzdem nicht. Patrone und Trommel sind auch erst neu. Am Freitag leif alles wie immer und nach dem Wochenende ging es nicht mehr. Der Drucker läuft über Netzwerk.
Druckermodell: brother HL-5170DN


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Betriebssystem: Windows XP
 



Antworten zu Windows XP: Drucker druckt nicht mehr:

Ist dem Drucker im Netzwerk eine statische IP aus dem Adressbereich des Routers zugeordnet oder wie ist die Technik konfiguriert?
 

Hallo und Danke für die schnelle Reaktion.
Und Entschuldigung, aber der Drucker läuft doch über den normalen Druckeranschluß (lpt1?). Auch die Tipps, die nommag auf sein gleiches Problem am 9.5.07 erhalten hat, habe ich schon alle durch probiert, aber nichts hat geholfen. Die Problembehandlung von Windows bin ich auch schon durch gegenagen.

MfG Schaller

wie ist denn die genaue Fehlermeldung dazu und hast du schon einmal die Druckertreiber reinstalliert?(im Gerätemanager)

Es wird nur in der Druckerwarteschlange angezeigt, dass ein Fehler vorliegt und die Seite nicht gedruckt werden kann. Auch nach der Neuinstallation des Treibers bleibt die Fehlermeldung und der Drucker macht nicht einen Ton.

versuch das mal auch wenn der Fehler nicht ganz zutrifft.
http://support.microsoft.com/kb/314876/de 

Hallo,

das Problem hat sich inzwischen erledigt. Danke für die schnellen Ratschläge.

Gruß
Schaller


« Windows XP: meine uhr ist immer falschWindows 7: mobile Festpaltte ( 2250 GB ) schaltet ab und an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...