Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Das Netzwerkkennwort muss zwischen 40 Bit oder 104 Bit, abhängig von d

Habe Folgendes Problem beim W-lan Schlüssel eingebe kommt eine Fehlermeldung unzwar diese:Das Netzwerkkennwort muss zwischen 40 Bit oder 104 Bit, abhängig von der Netzwerkkonfiguration, sein. Das Kennwort kann in der Form von 5 oder 13 ASCII-Zeichen oder 10 oder 26 Hexadezimalzeichen eingegeben werden.Es steht da dass ich den WEP schlüssel eingeben muss aber auf meiner Speedport W503 V habe ich nur WPA/WPA2 Schlüssel und denn gebe ich die ganze zeit da an und dann kommt die fehlermeldung.


 



Antworten zu Windows XP: Das Netzwerkkennwort muss zwischen 40 Bit oder 104 Bit, abhängig von d:

hab ich schon gelsen wird daraus nicht schlauer :S

hab ich schon gelsen wird daraus nicht schlauer :S


achja mein WPA Schlüssel hat 16 Zahlen

welches SP hast du installiert?
wie hast du die W-lan Verbindung auf xp eingerichtet.
http://www.pc-erfahrung.de/hardware/wireless-lan/wlanfunknetzwerkei.html
 

glaube sp2.HABE ALLES GEMACHT NUR BEI wep Schlüssel EINGEBEN KOMMT diese Meldung aber ich habe ja nur WPA/WPA2 Schlüssel aber der fragt ja nach WeP wie kann man das ändern dass er nach WAP schlüssel fragt

Wenn du eine Wlan verbindung herstellen willst, musst du aus dem Router den Schlüssel auslesen. Dieser befindet sich nähmlich im Router. Diesen gibst du dann unter der Wlankonfiguration ein.
Für WPA2/PSK wird jedoch in der Regel mindest  XP/SP2 benötigt. 

Habe ich ja alles gemacht

Ich ahbe Windows XP Home Edition

aber der fragt nach WEP Schlüssel und nicht nach WPA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann der WLAN-Adapter am Client auch WPA oder nur WEP.
Bei älteren kann es sein, dass diese nur WEP unterstützen.

Bei mir steht kein SP1 oder Sp2 bei Computer Eigenschaften nur Windows XP Home

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

dann wird es aber Zeit !

Aber gleich das SP3 installieren.

Wo kann man aussuchen welchen Schlüsseler benuten soll also WEP oder WPA weil bei mir kann man nur WEP 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

ehm wenn ich jetzt SP3 habe steht das dann da das ich Windows XP  SP3 habe?


« Windows XP: Ich habe keinen Sound auf meinem CompputerWindows 7: 64 bit - Bluescreens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...