Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Piep/Fiebt durchgehend! Brauche dringend Hilfe!

Hallo Leute!
Ich habe schon seit einigen Monaten bzw. eigentlich seitdem ich den PC zusammengebaut habe das Problem das der PC ein Piepen / Fiepen verursacht, und ich habe absolut keine Ahnung woher das Problem kommt bzw. wie ich das beheben kann. Hier zunächst mal eine Audio Datei, die ich mit dem iPhone aufgenommen habe vom Piepen/Fiepen bei Laufendem Betrieb.
Komisch ist halt das es erst auftritt wenn das Betriebsystem hochfährt, wenn ich im Bios rumgurke ist der ton nicht da.

Hier mal ein paar Daten zu meinem System:


Wenn weitere Daten vom PC benötigt werden, sagt mir bescheid, ich Lese sie dann mit EVEREST aus.

Folgende methoden habe ich getestet um ggf. das Piepen zu Lokalisieren:

1. Grafikarte ausgebaut und nur mit Onboard Grafik benutzt.
2. Festplatte jeweils abgeklemmt
3. Laufwerke abgeklemmt
4. Ram Speicher in andere Slots gesteckt, sowie mit 1 Riegel hochgefahren.
5. im Bios rumgefummelt wobei ich dort wenig Ahnung habe.
6. Kühler abgeklemmt sowohl CPU als auch Gehäuse.

Naja evtl. kennt ja jemand ein solches Problem und kann mir sagen woher das stammt.

Netzteil wird ein beQuiet benutzt dürfte glaube ich das 500w oder 550w Modell sein finde es gerade nicht in Everast.

Würde mich über Tipps oder Lösungen sehr freuen :)



Antworten zu PC Piep/Fiebt durchgehend! Brauche dringend Hilfe!:

 

Zitat
im Bios rumgefummelt
hast du den die " PC-Fieb-Option " nicht gefunden?  ;D;D

Fängt das Fieben sofot an oder erst wenn der PC eine weile läuft?

aber probier es mal mit einem anderen Netzteil.

 
Zitat
Netzteil wird ein beQuiet benutzt dürfte glaube ich das 500w oder 550w Modell sein finde es gerade nicht in Everast.

wenn du es gefunden hast sag mir bitte bescheid..ich weis auch nicht wo das steht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Everest steht das wohl auch nicht, musst du wohl die Seitenwand aufschrauben und selbst nachsehen.

Im BIOS einfach mal die "default" Einstellungen laden, speichern (Z = Y), und neu starten?

 

Zitat
In Everest steht das wohl auch nicht, musst du wohl die Seitenwand aufschrauben und selbst nachsehen.

maaaan  ;D wollt ihn suchen lassen  ;D;D

Also das Fiepen kommt erst wenn das Betriebsystem hochfährt also sobald ich den Vista Login Screen sehe.

Wenn ich im Biso bin fiebt noch nix. Bzgl. anderes Netzteil ahbe ich jetzt keine möglichkeit zu testen.

Was halt auch Komisch ist wenn ich mein Astro A40 Headset anschließe höhre ich das Fiepen auch im Headset :-(

Das mit den Default Settings kann ich mal testen, allerdings muss ich den Ram dann neu einstellen oder nicht?

Oder erkennt das Bios die Riegel Automatisch und stellt alles Supi ein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
maaaan  ;D wollt ihn suchen lassen  ;D;D

Tolle "Hilfe"  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das mit den Default Settings kann ich mal testen, allerdings muss ich den Ram dann neu einstellen oder nicht?

Oder erkennt das Bios die Riegel Automatisch und stellt alles Supi ein?

Für gewöhnlich sollte das alles automatisch geschehen. Zur Sicherheit kannst du dir die Einstellungen ja notieren, um sie gegebenenfalls wiederherstellen zu können.

So Optimized Defaults geladen Piepton ist immernoch vorhanden :-( ich dreh noch durch mit dem Ton, vor allem ist der bestimmt nicht gesund fürs Ohr^^

Wenn das so weiter geht schmeis ich den Rechner ausm Fenster und Spar für nen iMac 27 Zoll :). Der Ton ist so Penetrant da muss ich dauer Music höhren das ich den Ton nicht mitbekomme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte es sein,das dein rechner Dir etwas mitteilen will?
Eventuel mainboard hat eine macke?
Oder neueres bios wäre auch eine option.
Ist ton auch zu hören,wenn man knoppix von cd startet?


« Win XP: Medion Funkmaus mit Tastatur und EmpfängerPC startet nicht, schwarzer Bildschirm aber Lüfter laufen.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...