Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: BIOS Update - Hilfe

Hallo zusammen!  ;)

Ich bräuchte da einmal Hilfe: Ich habe den Laptop Acer Aspire 5738

Ich habe das Problem, dass sich mein Netzteil immer sehr erhitzt, zu sehr erhitzt. Jetzt hab ich mich mal auf der Support-Seite umgesehen und auf dieser Seite (http://customercare.acer-euro.com/customercare/AcerUpdate.aspx?CID=DE&LID=GER&IType=JV50) steht, dass ich ein BIOS Update brauche, damit es wieder funktioniert. Ich habe meine Seriennr. dort reingeschrieben und es wurde festgestellt, dass ich das Update brauche.

Allgemeine Frage dazu: Wie kann ich sichergehen, dass bei einem BIOS Update nichts schief läuft? Habt ihr Tipps für mich? Und gilt das auch für alle BIOS Updates.

Ich danke im Voraus. 



Antworten zu Windows Vista: BIOS Update - Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Bios-Update für ein Netzteil ???

Ein Bios-Update ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Wenn es schief geht, dann hast du ein Problem und das wird i. d. R. dann richtig teuer.

Ja, das soll helfen, steht auch so auf der angegebenen Acer-Support-Seite. Aber ein Sicherungsabbild hab ich erst von meinem PC erstellen lassen. Kann ich denn das Update installieren, ohne Bedenken?

Tut mir leid, ich kenn mich hier null aus. Mit dem Support hab ich auch schon telefoniert, aber die haben gesagt, ich soll den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann ich denn das Update installieren, ohne Bedenken?
Ja, das Update kannst du machen.

Zitat
Mit dem Support hab ich auch schon telefoniert, aber die haben gesagt, ich soll den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Das ist auch korrekt so.

Danke, eine letzte Frage: Ich habe ja die Sicherung gemacht. Wie kann ich alle meine Daten wiederherstellen, sollte es wirklich zu einem Zwischenfall kommen und das Update fehlschlagen?

Bitte, helft und beantwortet mir meine Frage. Es ist dringend. Danke!!!

Bitte helft mir! Beantwortet bite einfach die letzte Frage, dann wäre auch schon das Problem gelöst. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Du mit hher wascheinlichkeit lesen kannst,sollte man genau nach herstelleranleitung vorgehen.
Womit Du deine daten gesichert hast,willsen wir nicht.

BTW:
Wenn man in forn ungedult zeigt,macht man sich mehr freunde,als einem lieb ist.
Denk mal so am rande darüber nach,ob es sinnvoll ist,zu später stunde freiwillige helfer zu bedrängen....


« Notebook + externer monitor: top or flop?Brother MFC 490cw druckt nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...