Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook + externer monitor: top or flop?

Seit nunmehr 2 jahren starre ich auf meinen 15.4" bildschirm meines notebooks, doch das soll sich nun aendern!!
Ich habe daher daran gedacht, mir einen externen 19" monitor zuzulegen, da ich mein notebook zumeist sowieso an ort und stelle verwende.
Meine frage waere denn also, ob das ganze wirklich sinnvoll ist:
Laesst sich ueber vga eine sinnvolle aufloesung in akzeptabler qualitaet erreichen?
Wird der angeschlossene monitor bei jedem hochfahren automatisch ausgewaehlt oder muesste ich das ganze jedes mal per hand umstellen?
Wit immer sofor die maximale aufloesung des bildschirms ausgewaehlt?

Macht das ganze, also das notebook praktisch mit externer tastatur, maus usw zu verwenden, ueberhaupt rein technisch sinn, oder ist das zu viel aufwand jedes mal auf den bildschirm umzustellen?
Ausserdem: da meien notebook die erstaunliche aufloesung von 1690xäh?? ;) hat, wie veerhaelt sich das zb mit der position der icons auf dem bildschirm mit niedrigerer aufloesung?
Fuer antworten danke ich im voraus :)

 



Antworten zu Notebook + externer monitor: top or flop?:

Hersteller des Notebook ist ... ?
Das Modell des Notebook heißt ... ?
Im Handbuch zum Notebook hat der Hersteller mit Sicherheit die Nutzung externer Geräte beschrieben - auch das Umschalten zwischen Display und externem Display.
Werden die externen Geräte beim Shutdown nicht umgeschaltet oder entfernt, ist beim Neustart die letzte Konfiguration wirksam. Es muß so gar nichts neu eingerichtet werden.


« Windows 7: HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten!Windows Vista: BIOS Update - Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...