Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich helfe dir gerne weiter. Laut Toshiba sind das hier die Treiber für dein Notebook:

http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/jsp/supportMyProduct.do?service=DE&userAction=SMP_RESULTS_PAGE&partNumber=PQF10E-00W00JGR&serialNumber=X4067300H&USER_ACTION=Serial%20number

Bitte probiere diese Treiber mal aus. Die Treiber von der englischen Support-Seite funktionieren nicht oder nur teilweise. Das war wohl der Fehler.

leider immer noch das selbe  :(
das einzigste was funktioniert hat ist der lan-treiber
und ich weiß auch garnicht genau wozu oder ob der massenspeichercontroller oder die anderen fehlenden treiber villeicht voher funktionieren müssen bevor man den soundtreiber installieren kann  ???
auch wundert es mich das den link von der deutschen toshiba seite den du mir gegebe hast in dieser kurzbeschreibung von qosmio f10-105 steht, das eine GeForce FX Go5700 verwendedt wird aber ich ja anscheinend eine fx 6600 habe !?
ich hab das gefühl das nur irgend ein kleines detei übersehen wurde weswegen der sound nicht funktioniert 

Ich will mich hier nicht durchklicken welche Seiten du schon besucht hast. Guck mal
Klick
Wenn du noch nicht hier warst versuche diese Treiber. Der Audiotreiber ist ein Soundmax Chip

immer noch das selbe  :(

so der gerätemanager jetzt

problem gelöst dank Meister Falke
vielen dank nochmal.. 

Hallo,

ich wurde gebeten, die Lösung hier zu schreiben...

Das Problem wurde folgendermaßen gelöst:

"Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften"
dort "Hardware/Gerätemanager".
Im Gerätemanager dann "Audio-, Video-, und Gamecontroller/AudioController für Multimedia"
"Rechtsklick auf AudioController für Multimedia/Eigenschaften" dort "Treiber/Aktualisieren".
Im erscheinenden Fenster "Software automatisch installieren (empfohlen)" aktivieren und auf Weiter klicken.

MfG Meister Falke

Dies heist, irgendwelche  Treiber  welche heruntergeladen wurden waren OK. Nur der TO hat keine manuelle Installation( wurde auch nicht angeboten)  durchgeführt.
Danke

Wir haben zwischendurch den Realtek AC'97 gedownloaded. Als wir versuchten ihn zu installieren ging das Gelbe Fragezeichen weg und es erscheinte im Gerätemanager der "AudioController für Multimedia". Allerdings mit gelben ausrufezeichen (PC war bei Installation Abgestürtzt). Wir versuchten es nicht nochmal manuell installieren sondern machten dann die oben geschriebenen Schritte. Als wir dann oben die Schritte gemacht haben, sagte mir Adriano dort stände im Geräte Manager der Realtek AC'97. Also wird das der richtige Treiber gewesen sein. Download 

(Oder windows kannte bereits einen Treiber für das Gerät?!)

« Letzte Änderung: 28.07.10, 22:13:31 von Meister Falke »

« USB-Brenner funktioniert nicht unter Windows XP!CPU Aufrüstung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....