Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Aufrüstung

Hallo Hardwarefans,
ich habe ein abit Motherboard NF-M2SV mit Sempron 3200+ Prozessor. Ich möchte nun eine neue CPU einbauen. Auf der Mainboardverpackung steht, dass das MB Athlon 64X2 Prozessoren unterstützt. Nun zur eigentlichen Frage: Welche CPU kann ich von der Maximalgeschwindigkeit her verwenden? Es gibt doch von den 64X2 verschiedene Typen. Auch emsiges googeln hat mich nicht weitergebracht. Ergänzung: Es ist wie Ihr wisst ein AM2 Sockel und laut Benutzerhandbuch 2000MT/s system bus.
Bitte helft mir und gibt mir eine Antwort.

Grüße: Paul  ;)



Antworten zu CPU Aufrüstung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo der Mensch,
vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe. Weiter so, hat mir voll und ganz geholfen.

LG  Paul 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, dann weiterhin viel Erfolg ;)

Hello again,
habe für mein MB nun eine Athon 64 X2 6000+ angeschafft. Laut CPU Kompatibilitätsliste(siehe oben) zu meinem MB abit NF-M2SV müßte das eigentlich funktionieren.Jedoch startet Windows 7 nicht mehr. Auch ein Installationsversuch von Win XP scheiterte. Der PC schaltet jeweils einfach ab. Wer kann mir sagen an was das liegen könnte? Kann sowas an der Kühlung oder an BIOS Einstellungen liegen? Ich bin für jedweden Denkanstoß dankbar. Vielen Dank!

Grüße:   Paul

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die erforderliche BIOS Version drauf? Und welches Netzteil hast du, bzw. was steckt sonst in deinem PC?

Sorry der mensch, sorry Freunde, dass ich so ungeduldig war(Doppelthread),
zur ersten Gegenfrage: meine Biosversion ist v6.00PG. Aber laut Kompatibilitätsliste bräuchte ich v13. Ist das die Erklärung meiner Probleme? Was wäre der nächste Schritt? Ein Bios Update? Danke für eure Hilfe.

Gruß    Paul

Hallo der mensch,
als Netzteil habe ich ein 420 Watt Teil. Sonst habe ich nichts Wesentliches im PC, außer natürlich HDD, DVD LW noch eine Firewire Erweiterungskarte. Danke nochmals.

Gruß   Paul

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ein BIOS Update wäre vernünftig. Keine Grafikkarte verbaut?

Hallo der mensch,
danke für deine Antwort und Geduld. Ich habe nur eine Onboard Grafikkarte, da ich v.a. office-e. Also ist ein Bios update wirklich angebracht. Mach' ich dann, nur nicht mehr heute abend.

Liebe Grüße   Paul


« Problem mit meinem Soundtreiber :(Gibt es billigere Alternativen für neue RAM-Bausteine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...