Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der PC startet erst nach 30 min...

Hi Leute,

ich habe einen alten pentium 4 pc von microstar, den ich für einen kumpel wieder flott machen will.

ich habe den pc ganz normal an alles angeschlossen (monitor, netzkabel, maus, tastatur) und habe dann den startknopf (pc-schalter, front) gedrückt, um ihn anzumachen. es ist erstmal garnichts passiert. also habe ich das alte netzteil gegen ein anderes getauscht und trotzdem ging es nicht. nachdem ich ihn nicht zum starten gebracht habe, habe ich ihn angeschlossen gelassen und nach ca. 30 min fing er an zu booten, ohne das ich nochmal den startknopf gedrückt habe.
ich habe schon einige pc´s gewartet, aber sowas habe ich noch nie gehabt. er fährt dann auch win xp ganz normal hoch. und wenn ich einen neustart mache oder ihn runterfahre und wieder starte, läuft er auch ganz normal.
ich hatte ihn dann ca. 10-12 stunden nicht mehr gestartet und habe den netzstecker herrausgezogen und als ich ihn dann wieder starten wollte, hatte er wieder das selbe problem. kein mucks und ca.30 min. später (tattaa) bootet er wieder.

weiß einer villeicht woran es liegen könnte?  ???

bin für jeden vorschlag dankbar!!!  ;)



Antworten zu Der PC startet erst nach 30 min...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal eine neue Bios-Batterie einsetzen. Meistens ist das eine CR2032.


« PC an Fernseher. Frage zu den AnschlüssenUSB Stick funktioniert nicht mit Funktastatur und Maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!