Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC an Fernseher. Frage zu den Anschlüssen

Hey,

ich habe nun einen etwas aelteren Fernseher hier rumstehen und hab mir gedacht, ich koennten ihn ja einfach an den PC anschliessen und mir so Filme vom PC auf dem Fernseher ansehen.

Habe nun ca. eine Stunde gegoogelt und zig Beitraege gelesen und bin mir jetzt in Sachen der Anschluesse und der benoetigten Kabel total unsicher.
Deshalb dachte ich ich frage hier einfach mal nach.

Meine Grafikkarte ist die ATI Sapphire HD 3650. Sie hat folgende Anschluesse:

Bild:

http://img715.imageshack.us/img715/9805/dsc00389sh.jpg

Das muessten wenn ich mich nicht irre v.l.n.r. DVI 1, TV Out, DVI 2 sein.

Der Fernseher hat die folgenden Anschluessen:

Bild:

http://img708.imageshack.us/img708/7844/dsc00390dw.jpg

+ Scart.

Welche(s) Kabel benoetige ich nun, um Filme vom PC am fernseher zu schauen.
Tut mir leid, die Frage kam warhscheinlich schon oefter auf, jedoch haben mich alle bisherigen Beitraege mehr verwirrt als geholfen.

Danke im Vorraus!
Grüße,



Antworten zu PC an Fernseher. Frage zu den Anschlüssen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir ein S-Video Kabel empfehlen, da dein TV diesen Eingang hat. Den Ton musst du dann über die Soundkarte (Line Out) abgreifen. Über Scart das kann funktionieren, muss es aber nicht.

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber im Internet sah es immer so aus, als wenn ein S-Video Kabel an beiden Seiten den gleichen Anschluss hat, jedoch sind der Eingang am Fernseher und der Ausgang an der Grafikkarte verschieden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das passt schon. An der Karte ist ein kombinierter S-Video / HDMI Ausgang. Daher sieht dieser Anschluss anders aus. 

ok, vielen dank :)
Werde es gleich direkt mal ausprobieren :)


« BluetoothDer PC startet erst nach 30 min... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...