Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP startet erst nach ca. 20 Versuchen...

Hi,

ich hatte es jetzt zum 3 Mal, dass der PC nicht hoch fährt. Er bleibt direkt am Anfang hängen.

Habe heute morgen erst nach ca. dem 20 Mal "Knopfdrücken" ein Hochfahren erreicht.

Was könnte es sein...?

Gruss
Uwe



Antworten zu Win XP: XP startet erst nach ca. 20 Versuchen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte ein Virus sein, oder das Netzteil

Gruß Odin

Danke für die Antwort. Am kabel kann es ja eigentlich nicht liegen, wenn er bei jedem Drücken des Startknopfes Strom bekommt. Er bleibt nur bei ersten Bild hängen...

Ich hab Antivirus, Zonealarm + Antispyware drauf + schon alles durchlaufen lassen...

Ein neustart klappt komischerweise dauernd, wenn er erst einmal hochgefahren ist. Aber nach Ausschalten + am nächsten morgen die gleiche Schoose.

Hab schon überlegt: Habe zuletzt den neuesten Media Player 10 + Steganos Antispyware installiert... Ob da was haken kann...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für Hardware hast du denn ?

Pentium 4, 3200 Mhz, 1024 Ram - sollte eigentlich ausreichend sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du irgendetwas installiert Wie PM oder BM?

(PM=PartitionsMagic BM=Bootmagic)

Hast du irgendetwas installiert Wie PM oder BM?

(PM=PartitionsMagic BM=Bootmagic)

Nee, hab ich nich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue dann mal im Gerätemanager nach, ob dort irgendwas nicht erkannt wird. Wenn alles i.O. ist dann bin ich mit meinem Latein auch am ende  ???

Wenn der Pc hoch ist , wie sieht die UHRZEIT aus ? Geht die richtig? Ist der Pc Nachts stromlos (Schalterleiste?)
? Wenn ja , lass ihn mal am Netz . Dann melde dich wieder

Moin,

sitzt Deine Systemfestplatte in einem Wechselrahmen?
Wenn ja, schließe die Platte mal direkt an das IDE-
Kabel, da die Platinen der Rahmen ganz gern mal spinnen.

Gruß
Olli

Erst einmal vielen dank für eure Antworten. - Ich hab tatsächlich im gerätemanager eine warnung beim "Multimediacontroller" gehabt. Das ist meine Pinnacle PCTV Stereo... Der Treiber hatte von anfang an probleme gemacht. Ich hatte damals deaktiviert. Irgendwie muss die sich wieder aktiviert haben  ??? Ich hab sie jetzt erst einmal wieder deaktiviert.

Die Uhrzeit stimmt. Nachts ist der rechner ausgeschaltet (Stecker ist aber in der Steckdose).

Das mit dem Wechselrahmen ist "zu hoch" für mich... Da gehe ich lieber nicht ran...

Mal sehn, was morgen früh ist. Ich melde mich dann nochmal.

Gruss
Uwe

Pinnacle Showcenter ? Blätter mal in der Computerbild 23/2004 ab S.128 & s.a. "altes P-S aufrüsten .

Also voller Erwartung bin ich jetzt heute morgen an den Rechner. Ganze 35 Versuche brauchte ich, um ihn hochzuladen....

Scheint wohl was "schwerwiegendes" zu sein. Ich hab den erst im März gekauft (Fujitsu-Siemens SCaleo) im "Blöd Markt". Da hab ich ja dann noch Garantie.

Hab sowas noch nicht erlebt. Werde heute mal den Support anrufen. Aber alle Daten sicherm...und dann evtl. auf einen Neuen spielen  :-\

Letzter Versuch : nach runterfahren den Nezstecker am PC
ziehen , dann mal den Einschaltknopf 5x ca 30 Sek lang gedrückt halten . Damit soll wohl irgendwie Restspannung abgebaut werden . Soll schon geholfen haben   ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Letzter Versuch : nach runterfahren den Nezstecker am PC
ziehen , dann mal den Einschaltknopf 5x ca 30 Sek lang gedrückt halten . Damit soll wohl irgendwie Restspannung abgebaut werden . Soll schon geholfen haben   ;D

Gute Idee, hätte ich auch drauf kommen können  ;D

« Win XP: DatenformatierungWin XP: XP Bootfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...