Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte defekt? Hilfe

Ich brauche dringend Hilfe.
Seit heute früh habe ich auf meinem Laptop (HP Pavillion dv9533eg, Windows Vista) kein richtiges Bild mehr.
Der Bildschirm ist verzerrt und in vier Bereiche unterteilt (waagerecht). In jedem dieser Bereiche wird der Neustart bzw. anschließend mein Desktop angezeigt.
Vermutung ist, dass mit der Grafikkarte iwas nicht in Ordnung ist. Habe daraufhin einen neuen Treiber installiert. Hat alles leider noch viel schlimmer gemacht. Statt des Desktops, seh ich nur eine hellgraue Fläche (ebenfalls auf diesen vier Ebenen unterteilt).
Was kann ich tun?
Bin zusätzlich völliger Laie.. kann noch dazu erwähnen, dass ich seit einer Woche eine neue Festplatte habe.. ob es daran liegen kann?!



Antworten zu Grafikkarte defekt? Hilfe:

Schliess den doch zuerst mal an einem externen Bildschirm an,könnte auch der Monitor sein.


« Mein Pc erkennt festplatten aber Keine Cd/dvd-LaufwerkeWelcher Treiber? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...