Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Internetstick wird nicht erkannt

Hallo,
ich habe mir gestern einen neuen PC mit Windows 7 32 Bit,
dazu habe ich mir einen tp link tl-wn321G Internetstick gekauft. Doch nun habe ich das Problem das der Stick nicht erkannt wird und ich deshalb die Treiber nicht installieren kann. Der Verkäufer sagte mir das ich den Stick nur dranmachen brauch und die Komponenten für Windows 7 bereits installiert sein. Bin schon am verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen.

lg
 

« Letzte Änderung: 14.08.10, 15:27:07 von raul1904 »


Antworten zu Win 7: Internetstick wird nicht erkannt:

Hallo,
wird die darauf befindliche Software nicht erkannt oder der ganze Stick nicht (als USB-Massenspeichergerät)?
Im 2. Fall: nimm mal einen anderen USB-Port bzw. wechsle mal das USB-Kabel. Sollte es dann immer noch nicht gehen -> zurück zum Händler.

Hm also i.wie im System scheint er erkannt zu werden und den Treiber hab ich versucht draufzumachen aber der sagt mir das da bereits der neueste Treiber drauf sei, also müsste der doch dann gehen, nur bei Netzwerk und Internet zeigt der nichts an-.-.
Bin heute morgen extra nochmal zu dem Laden gefahren wegen dem Stick und jetzt haben die zu -.-.

lg

Wer ist denn der Provider?
Wenn Du die entsprechende Datei auf dem Stick (meist Setup.exe) doppelklickst, was passiert da? Fehlermeldung?

Willst Du per UMTS in's Internet - dann hast Du den verkehrten Stick gekauft.

TP-LINK TL-WN321G - das ist ein "Wireless USB Adapter"
Nenn doch mal die WLAN-Gegenstelle (den WLAN-Router) mit dem der WLAN-Stick künftig Funkverbindung in der Wohnung herstellen soll.

Eine Kabelverbindung zum Router hast Du bereits genutzt, um das WLAN im Router einzurichten?
Wenn das erfolgt ist - schau im Gerätemanager nach ob da ein Gerät mit gelbem Hinweiszeichen dargestellt wurd.
Wenn ja - wie heißt das Gerät?

Zum Stick die Seiten bei TP-Link: http://www.tp-link.com/products/productDetails.asp?pmodel=TL-WN321G

Pardon - TP-Link stellt seine Seiten auch in deutscherSprache in's Netz: http://www.tp-link.com/de/products/productDetails.asp?class=wlan&pmodel=TL-WN321G

Zitat
TP-LINK TL-WN321G - das ist ein "Wireless USB Adapter"
hätte ich vllt. doch erstmal googeln sollen ;D

Mein Provider ist Versatel und ich hab ne Frizbox
und ich will natürlich mit Wlan ins Netz.
Wie meinst du das mit der Datei auf dem Stick?
Wie soll ich an die Datei dran kommen?
Den Stick find ich nur bei Geräte und Drucker und da kann ich nur eigenschaften machen.
Der Router läuft, funktioniert ja auch an den anderen PC,
die alle xp haben.
Der Stick wird im Gerätemanager nicht angezeigt
 

Falls der Verkauf mit Beratung vom Spezi war und der vielleicht "Versprechungen in's Blaue" gemacht hat, dann ist das natürlich "eine Glanzleistung"...

Zitat
Register Merkmale:
* Unterstützt WEP mit 64 und 128 Bit und entspricht dem 128-Bit-WPA-Standard(TKIP/AES), unterstützt MIC, IV Expansion, Shared-Key-Authentifizierung und IEEE 802.1X.
* Unterstützt die Datenraten 54/48/36/24/18/12/9/6/11/5,5/2/1Mbps.
* Unterstützt Ad-Hoc- und Infrastrukturmodus.
* Unterstützt im Infrastrukturmodus drahtloses Roaming zwischen Accesspoints.
* Einfach zu konfigurieren und Bereitstellung von Überwachungsinformationen
* Unterstützt Windows 98SE, 2000, XP und Vista
* Interne Antenne
Ob TP-Link da etwas auf dem Markt hat, was mit Windows-7 nicht so recht klarkommt?

Wird im Gerätemanger nicht angezeigt = nicht erkannt...
Hardwareerkennung mal laufen lassen.
 

Auf dieser Seite bietet TP-Link aber doch Win-7-Treiber zum Download - http://www.tp-link.com/de/support/download.asp?a=1&m=TL-WN321G
 

Den Treiber hab ich schon geladen aber wenn ich den aktualisieren will sagt er das der den aktuellsten schon drauf hat.
Brauch ich für die Hardwareerkennung n Programm?
Achja: Hatte gestern schon mit meinem alten Stick (netgear wg111) versucht, doch da ging auch nicht.

lg

edit: Melde mich später wieder, muss jetzt leider weg

« Letzte Änderung: 14.08.10, 16:15:32 von raul1904 »

Die Netzwerkkarte (normal) ist aber erkannt?
LAN-Verbindung zum Router schon mal getestet?
Wird der WLAN-Stick auch unter USB-Geräten nicht aufgeführt (im Gerätemanager)?

Räum doch mal den gesamten USB-Bereich auf mit dem Tool USB-DeView von hier - http://nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
(Download Tool und Sprachpatch in das gleiche Verzeichnis - Start des Tool ohne Installation möglich)
Alle Geräte (auch "Altlasten" werden aufgelistet) über das Menü des Tools entfernen - sie werden ja nach einem Neustart und erneutem Koppeln mit dem PC erkannt und an richtiger Stelle installiert.

Wie reagiert der WLAN-Stick danach?
 

Vergessen - Hardwareerkennung ist Teil des BS:
Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> "Geräte hinzufügen"
Anschließend die Menüs in der Folge weiterklicken...
bis das Ergebnis angezeigt wird.

USB-Geräte deinstallieren / neu installieren lassen (nur aktuelle Geräte) war meine Überlegung - weil der Test mit dem vorherigen Stick auch negativ ausging...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösche mal die INF-Cache Datei:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

Manchmal hilft das auch schon.

« Letzte Änderung: 14.08.10, 19:32:44 von Daniel_Düsentrieb »

So habe jetzt noch einen dritten Stick, doch der funktioniert ebenfalls nicht.
Jetzt klappt zwar alles mit der Installation und der wird auch im Geräte-manager angezeigt doch er findet keine Verbindung und auch im speziellen Menü von denen wo man normalerweise Verbindungen auswählen kann, ist keine Verbindung zu sehen.
Aber er müsste die Verbindung locker finden, (bin zwar auf dem Dachboden) sogar meine psp findet das netzwerk.

lg

edit: Mein Problem ist jetzt halt, dass der PC zwar den Stick erkennt, aber ich keine Verbindung finde und es sollen Treiberprobleme geben

« Letzte Änderung: 14.08.10, 19:45:43 von raul1904 »

« Eingebaute Cam wird nicht mehr anerkanntWindows 7: treiber usb kabel pc zu pc von ebay »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...