Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher aufrüsten -> Sockel?

Hi,
Ich möchte meinen arbeitsspeicher aufrüsten. Im moment habe ich einen 256 Mb Riegel und will mir 2 512 Mb rielgel kaufen.
Als ich mich nach Angeboten umgeschut habe ist mir aufgefallen, dass jeder Speicher eine eigene pc... bezeichnung hat.
Jetzt zu meiner Frage: Hat diese gezichnung nur etwas mit der Taktung des Speichers (z.B. Pc3200 -> 400Mhz)
zu tun oder auch etwas mit dr Sockelung?



Antworten zu Arbeitsspeicher aufrüsten -> Sockel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit beidem. Am Besten du schaust auf der Herstellerseite deines Mainboardes nach, welcher Speicher sinnvoll ist.

Danke für die fixe antwort!


« Zweite Festplatte geht beim starten ausRechner mit 2 Netzteilen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...