Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC erkennt keine CD

Hey,
ich habe seit grade eben ein problem mit meinem pc...

kurz und knapp: Wenn ich eine CD einlege passiert nichts. Weder autostart, noch kann ich über arbeitsplatz auf den inhalt zugreifen. es wird einfach gesagt, dass sich keine CD im laufwerk befindet    ???

Ich habe jetzt verschiedene CDs ausprobiert, auch welche die vor ein paar tagen 100% funktioniert haben. auch ein computerneustart hat nichts geändert. wenn ich eine CD einlege macht der computer zunächst geräusche als würde die CD starten (dieses "hochfahrgeräusch"), dass dann aber direkt wieder abbricht, und so geht es zunächst ein paarmal hin und her.
Seit ein paar tagen ist der computer auch beim hochfahren nicht ganz normal. ich kenn mich damit nicht aus, aber beim hochfahren kommt ja immer iwann ein schwarzer bildschirm mit ganz viel gebrabbel, da bleibt er länger als normal stehen und am unteren rand ist "boot from CD" zu lesen...ka ob das immer da steht, zumindest brauch er länger


hoffe jmd kann mir helfen, will am we ne lan machen >.<

 

« Letzte Änderung: 01.09.10, 16:45:12 von kzzz »


Antworten zu PC erkennt keine CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht nach einem defekten Laufwerk aus. Kannst du das Laufwerkmal in einem anderen Rechner testen? Klemme mal das Laufwerk komplett ab. Dann sollte dein Rechnerauch  wieder normal starten.


« Win XP: Computer geht nicht mehr an!Acer Aspire 7738G spinnt! CPU defekt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...