Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire 7738G spinnt! CPU defekt ?

Hey zusammen,

Habe mir vor 10 Monaten den o.g. Lap-Top gekauft. Er lief super gut und einwandfrei!

Seit ca. 6 Wochen dauerte der Start bestimmt 10 min. Nach dem er dann mal hochgefahren war, ging NIX!

Nach dem ich meine Daten gesichert hatte, wurde er neu aufgelegt. Einen Tag  lief er super doch dann wieder das ewige hochfahren und gehänge. Nochmal wurde er formatiert.

Jetzt lief er 3 Tage super nach der Formation und nun hängt es wieder.

Die kleine CPU Lampe leuchtet ohne zu zucken durch wenn er hängt. Dabei höre ich, wenn es leise ist ein regelmäßigen "Rattern" grrr ...... grrr ..... grrrr immer in den selben Abständen.

Jetzt fährt er kaum noch hoch. Windows versuchte durch seine Startreperatur schon mehrmals was zu machen doch wurde immer wieder angezeigt, dass das Problem nicht behoben werden kann.


Meint Ihr, mein Prozessor könnte defekt sein oder eine andere Hardware ?

An ner Schadhaften Software sollte es meines Wissens nicht liegen, da ich ihn 2 mal neu aufgelegt hatte ...


Was meint Ihr ? Hat jemand einen rat ?

Lg und Danke !
Lukas 



Antworten zu Acer Aspire 7738G spinnt! CPU defekt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt an fast keinem Notebook ein Lämpchen für die CPU-Auslastung - wird eher für die Festplatte sein. Das regelmäßige Rattern deutet auch eindeutig auf die verbaute Festplatte.
=> Notebook zum Hersteller einschicken - nach 10 Monaten, 6 Wochen, und einigen Tagen könnte vielleicht noch 1 Tag Garantie verbleiben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich tippe auch euf eine defekte Platte. Ab damit zum Händler und die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Selber würde ich da auch nichts machen.

Hallo,

habe noch ca. 1 Monat Garantie. Habe nur ein bissl Schiss mit meinen Persönlichen Daten z.B. von meiner Arbeit auf der Platte.

Schauen die da drauf ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schauen die da drauf ?
Ausschließen würde ich das nicht.

Falls du deine Daten sichern kannst, dann würde ich das auf jeden Fall machen. Anschließend die Daten / Platte löschen.

« PC erkennt keine CDProbleme bei Games und Anwendungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...