Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram vollbestückung bei Gigabyte?

hallo zusammen,

ich hab das Gigabyte GA-MA770DS3 (Rev.2) Mainboard - momentan läuft es mit 1GB DDR2 Kingston 800mhz/PC6400. Nun wollte ich auf 4GB Arbeitsspeicher upgraden und anstatt 2x2GB - dachte ich eher an 4x1GB. Dann kann ich den vorhandenen 1GB Riegel behalten und kauf nur 3 Dazu = 4x1GB. Kommt Preislich auch günstiger! Bin mir nur unsicher, weil man bei vollbestückung immer munkelt...
Was meint Ihr? Oder hat jemand schon Erfahrung?

MfG
thompson 



Antworten zu Ram vollbestückung bei Gigabyte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dein  Mainboard den 4 Slots für den Speicher ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es würde funktionieren mit 4 mal 1GB.

Empfehlen tue ich dir aber 2 mal 2GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vollbestückung macht meist nur bei Grenztaktraten Probleme (DDR2 1066/DDR3 1333) Auch meinem ASUS M4A78 Pro mit nem Phenom II 955 finden auch 4x1GB DDR2 800 Platz. Welche CPU hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde das Board - wie du bereits erwähnt hast - mit 4 x 1 GB bestücken. Welches Betriebssystem hast du? 4 GB Ram machen nur Sinn, wenn du ein 64 Bit Betriebssystem hast. Ansonsten werden davon nur ca. 3.25 GB genutzt. 

CPU:
AMD Athlon 64 x2 4850 = 2x2,5Ghz
DOS:
noch win xp/32bit - kommt jedoch ne Partion mit win7 (32/64bit?) (deswegen ja der ganze aufwand...)

ok, wenn das klappt hab ich direkt noch ne Frage...
Momentan besitze ich eine ATI HD3450 Grafikkarte...
Diese würde ich gerne erneuen durch eine ATI HD5670. Das Board besitz einen PCIe 2.0 Anschluss - die HD5670 Grafikkarte jedoch PCIe 2.1! Würde das trotzdem funtzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Grafikkarte passt (ist auch abwärtskompatibel).

« Letzte Änderung: 06.09.10, 18:06:08 von Daniel_Düsentrieb »

« Mehr ArbeitsspeicherI7 950 am aussterben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...