Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC will nicht mehr hochfahren

Ich habe seit ein paar Tagen ein schwerwiegendes PC-Problem, jedes mal wenn ich hochfahren will kommt die Meldung "USB- Device: Over Current Status detected". Ich habe nach dem Problem gegoogelt und dabei einige Hinweise gefunden, allerdings nur Dinge die passieren wenn man den PC beim ersten Mal nach dem zusammenbauen hochfährt, heißt: zu schwaches Netzteil, verdrehte PIN Belegung. Hättet ihr vielleicht einen Tipp weil ich schon ziemlich am Ende mit meinen Nerven bin. Von drinnen schaut alles gut aus. Ich danke Ihnen schon im Voraus für eure Bemühungen
 



Antworten zu PC will nicht mehr hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal alle USB geräte abgeklemmt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal einen Bios-Reset machen.

Ja hab alle USB Geräte abgeschlossen und ne P2P Tastatur angeschlossen, außerdem die Batterie mal rausgenommen, dann kam noch die Meldung CMOS Checksum Bad dazu (denk mal die Batterie ist jetzt leer). Ne Idee was ich da noch machen könnte?

Ins BIOS komme ich garnicht, bzw was meinst du genau mit reset, könnte ich auch ohne Tastatur reseten?


« Passt Grafikkarte nicht ins Mainboard?PC bootet ewig, wieder ausschalten, nach 3. Einschalten gehts! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Failover
Ein Failover ist eine Ausfallsicherung zum Schutz bei einem Serverausfall. Hierbei werden ausgeführte Anwendungsprogramme nach Ausfall eines Zentralrechners auf eine...