Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann nicht mehr hochfahren!!!

Guten Morgen,
ich habe seid gestern folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC anschalte, dann fährt er nur bis kurz nach dem Anmeldebildschirm hoch, es kommt zwar mein Desktophintergrungbild, dieses hat aber weder meine "Standardhelligkeit" noch fährt er weiter hoch und es kommen keine Desktopsymbole. Starten kann ich meinen PC nur im "Abgesicherten Modus". Da ich dieses Jahr Abitur schreibe und alle wichtigen Datein auf diesem PC sind, wäre es mir sehr wichtig, meinen PC wieder nutzen zu können und zwar mit den alten Dateien.
Hier noch eine Liste mit Dingen die ich schon versucht habe (im Abgesicherten Modus):
Datenträgerbereinigung,
Defragmentierung,
Antivir, sowie Antispyware-Prüfung und
Systemwiederherstellung zum letzten als funktionierend bekannten Zeitpunkt(Donnerstag, 3.4.08).
Ich habe meinen PC im November 2007, mit guter Ausstattung gekauft (AMD 2800X2 nVidia 8600GT und 2 GB Arbeitsspeicher),es sollte also nicht an dem System liegen. Für Ihre Bemühungen mir zu helfen bedanke ich mich im Vorraus schon einmal recht herzlich.

MfG David Walter



Antworten zu Win XP: Kann nicht mehr hochfahren!!!:

Lad dir mal bei jemand anderem eine Testversion von TuneUp 2008 runter, fahr den Rechner im Abgesichtern Modus hoch, installier den TuneUp und dann führst du von TuneUp "Ein-Click-Wartung" und "RegistryCleaner" aus. TuneUp erklärt sich fast von selbst. Wenn dann der normale Start nicht funktioniert, machst du folgendes:

Fahr deinen Rechner noch mal im Abgesicherten Modus hoch. Danach öffnest du die MSConfig über Start|Ausführen und "msconfig" eingeben.

Dann gehst du unter den Reiter "Systemstart" und entfernst alle Häkchen. Dann gehst du unter den Reiter "Dienste" und machst unten ein Häkchen bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden". Dann entfernst du im weißen Feld von allen Diensten die Häkchen.

 

tune up im abgesichertem modus zu installieren und die registry säubern oder sonst der gleichen wird nicht funktionieren da tune up die rechte dafür nicht hatt um im abgesichertem modus auf die registry zu zugreifen bzw zu ändern. Ein antiviren programm hilft da mehr, ich hoffe das du eins hasst wen ja dan damit den pc scannen


« stopfehler mit nvidia 8800 gt Windows XP: Unerwünschtes Programm in der Software Liste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...