Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet ewig, wieder ausschalten, nach 3. Einschalten gehts!

Hallo liebe Computerfachleute!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, mein Computer macht mich fertig!
Es ist ein HP Core2Duo mit Windows Vista Professional drauf (2 GB RAM).
Seit neustem fährt der Rechner (beim ersten Starten) gar nicht mehr hoch. Es kommt zwar am Anfang dieser Vista-Balken und es sieht aus als ob er lädt, aber dann wird das Bild schwarz und es passiert nix mehr. Wenn ich dann etwas warte und den Computer einfach wieder über den Power-Knopf ausschalte, und dann gleich wieder einschalte, dann passiert in der Regel dasselbe nochmal (schwarzer Bildschirm, ewiges Rödels auf der Festplatte, das dann aber irgendwann aufhört und nix weiter passiert). Beim 3. Mal (wenn der PC schon ein bißchen warm ist), dann startet er schließlich, aber es dauert auch immer noch ca. 10 Minuten bis er endlich "da ist" und dann rödelt die Festplatte auch immer noch rum. Wenn ich den PC dann nochmal neu starte, dann braucht er immer noch 10 Minuten, aber man hat den Eindruck, daß er dann "warm" ist und dann läuft er auch, aber es dauert alles ewig!! Woran kann das liegen? Es gibt keine externen Geräte, die neu hinzu gekommen wären. Neulich kam nur ein neuer Monitor dazu, aber daran kann es doch nicht liegen? Das Bild ist auch einwandfrei (wenn es denn mal kommt).
Ein Bekannter hat mir jetzt auch schon ne andere Grafikkarte eingesetzt, aber dasselbe Spiel.
Kann das am Netzteil liegen? Oder an Vista? Oder am Board? Oder nen Virus?
HILFE! Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!!
Eure Wolverina
 



Antworten zu PC bootet ewig, wieder ausschalten, nach 3. Einschalten gehts!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Auch mal mit einem anderen Netzteil testen (falls möglich).

Ok, die RAM-Riegel hab ich schon getestet, an denen lags nicht. Netzteil probier ich morgen... :-) Da hilft wohl nur das sog. Ausschlußverfahren. Aber es ist echt zum Mäusemelken!


« PC will nicht mehr hochfahrenWebcam Hersteller unbekannt, keine Sotware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...