Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios update

Hallo,

Habe von Aida den Hinweis erhalten nach bios updates zu suchen. Wo kann ich die finden und wie installiere ich sie?
Vielen Dank für die Hilfe.
Connie

BIOS Eigenschaften   
BIOS Typ   Award Modular
Award BIOS Typ   Award Modular BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht   GA-8IDX V F6 FSC 09/20/2001
Datum System BIOS   09/20/01
Datum Video BIOS   07/23/01
   
BIOS Hersteller   
Firmenname   Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation   http://www.phoenix.com/en/products/default.htm
   
Probleme und Hinweise   
Hinweis   Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.
Hinweis   Das Video BIOS ist älter als 2 Jahre.  ???Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.



Antworten zu Bios update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Alles an Deinem System läuft, vergiss Aida´s Empfehlung!!! Bios brauchst Du nicht zu erneuern, Videobios wird nicht erneuert: entweder reichen neue Grafiktreiber aus, oder Du nimmst gleich eine neuere Grafikkarte! Wenn Du aber mit Allem zufrieden bist, heißt der Leitsatz:never touch a running system!!

Gruß
Ralf

Danke für die schnelle Antwort.
Im Prinzip bin ich ja der gleichen Ansicht, nur mein Problem ist, dass ich die MOV-Videoclips meiner Digitalkamera nicht mehr ansehen kann. AVI-Dateien kann ich im Window Media Player betrachten. Die MOV-Dateien klappen weder mit Quicktime, Realplayer, DimageViewer etc. Habe schon alles ausprobiert, die Software neu geladen, Grafiktreiber istalliert. Jetzt habe ich keinen Schimmer mehr was ich noch tun kann.
Verzweifelte Grüße, Connie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da habe ich nun keine Antwort, Biosupdate wird aber auch nichts bringen! "Nicht mehr ansehen" heißt, das Du es schon einmal konntest? Wenn ja liegt der Fehler erst recht nicht am Bios!

Gruß

Wenn du Biosupdates suchst geh auf die Webseite deines Mainboard Herstellers. Dort findest du in der Regel neue Updates für dein Board. Wenn aber alles flüssig und fehlerfrei läuft und du zufrieden bist, dann lass es lieber und achte nicht auf die Meldung von Aida.

Schlafende Hunde soll man nicht wecken!! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios Update behebt dein problem nicht.
Anscheinend ist die Dateizuordnung verloren gegangen. Leider kann man mit QT nicht gezielt Dateiendungen zuordnen und nur Standard- einstellungen wiederherstellen.
Also machen wir es anders:
Über Arbeitsplatz auf Ansicht + Ordneroptionen + Dateitypen. Dort herunterfahren bis Quick Time Movie mit der Erweiterung MOV auftaucht. Diesen Eintrag löschen. Wenn du jetzt eine MOV-Datei öffnest, wirst du nach dem Programm gefragt mit dem diese Datei ausgeführt werden soll. In der Auswahl wählst du dann wieder Quick Time aus.
Falls das auch nicht hilft mußt du wohl Quick Time deinstallieren und nochmals neu aufspielen.

Hallo 98er Helfer,

danke für den Tipp. Hab ich gleich ausprobiert -
und jetzt kann ich den 1-min. MOV-Clip im Window MediaPlayer ca. 5 sec. im Schnelllauf (äh 3L- ist das richtig?)sehen und dann bleibt er hängen, aber der Ton läuft weiter.... komisch gelle,

Ach und den Quicktimeplayer, sowie alle anderen habe ich mindestens 5x deinstalliert und dann wieder draufgepackt. Auch einzeln oder in Grüppchen, weil ich dachte vielleicht verträgt sich der eine nicht mit dem anderen. Also daran kanns auch nicht liegen.
Vielleicht mag mich mein PC nicht, aber ich bleibe am Ball. Danke jedenfalls für jeden Tipp....
Gruß Connie  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein Plugin für Mediasplayer installiert, oder wieso kann er diese MOV-Datei wiedergeben ?
Hast du mal den aktuellsten Quicktime Palyer heruntergeladen ?
http://www.apple.com/quicktime/download/standalone/

Hallo,
nei ich habe kein besonderes Plugin installiert, jedenfalls nicht bewusst.
Aber die Freude war nur von kurzer Dauer, jetzt ist alles wie vorher - super Ton kein Bild. Ich weiß auch nicht warum?????
Connie


« ich schmeiß das ding bald ausm fensterK7S8X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...