Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan aktivierungstaste funktioniert nicht

hallo!
ich habe das problem dass ich mein wlan beim laptop seit einer windows 7 installierung nicht an machen kann. vorher hatte ich vista.
um das wlan zu aktivieren musste man fn und die f1 taste drücken und es kam ein fenster wo man wlan und bluetooth an bzw. ausschalten konnte.
wie krieg ich das wlan jetzt an?
mfg


tschuldigt die durchgehende kleinschreibung hab den text mittels bildschirmtastatur verfasst.



Antworten zu wlan aktivierungstaste funktioniert nicht:

was passiert jetzt?
hast du Fehler im Gerätemanager dabei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheinbar tritt dieses Problem unter Windows 7 häufiger auf, hier mal lesen klick mich, vielleicht hilft es dir weiter.

Normalerweise benötigt man dafür eine Tastatur-Treiber-Installation, schließlich ist fn+f1 nicht der Standard, um WLAN ein- und auszuschalten.
Gibt es vielleicht Steuerungssoftware auf den Notebook-Herstellerseiten für Dein bevorzugtes Betriebssystem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eingentlich sollte es auch ohne gehen, aber schau mal ob du für dein Laptop einen Launch Manager findest, der regelt das. 

 

Zitat
eingentlich sollte es auch ohne gehen
Meinst Du ohne Treiber? Oder eben Launch-Manager?
Das wird doch nicht auf Hardwareebene gelöst.
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Launch-Manager meinte ich.
Der Treiber für WLAN muss natürlich korrekt installiert sein. Dann sollte es auch ohne Launch-Manager gehen, aber es macht es etwas übersichtlicher.

Aber ist anscheinend nicht so wichtig, der TO äußerst sich ja nicht mal zum Gerätemanager ???

Ach so, ja, funktionieren sollte es auch ohne zusätzliche Steuerungssoftware.
WLAN-Treiber ist Voraussetzung.

War ein Verständnisproblem meinerseits.
 ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
zu aktivieren musste man fn und die f1 taste drücken und es kam ein fenster wo man wlan und bluetooth an bzw. ausschalten konnte.
wie krieg ich das wlan jetzt an?

ich habe den Launch-Manager eigentlich darauf bezogen.
Bin eigentlich davon ausgegangen, WLAN läuft und er will dieses Fenster wieder haben.

« USB STICK geht auf einmal nicht mehrAsus Board - Anfangsbildschirm, ändern?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...