Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Board ms6701 mit dem adapter ide auf sata funktioniert nicht

ms 6701 board und adapter ide auf s-ata funktioniert nicht oder doch?
versuche eine s-ata platte an den adapter (LogiLink Adapter) anzuschließen, finde die festplatte allerdings im bios nicht.
mache ich was falsch?
keine weitern platten angeschlossen, nur ein ide laufwerk.
derzeit ist noch kein Betriebssystem installiert, wollte aber xp drauf packen....wenn er mal die platte erkennt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Board ms6701 mit dem adapter ide auf sata funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn board kein sata hat,dann lass es.diese billig adapter sind ihr geld nicht wert.
es gibt finktionierende adapter,aber die fangen bei etwa 60 euro an.Infos bei intresse.

kann ich zur not auch mir eine PCI karte holen?
das stand in anderen foren drin.
wollte jetzt nicht unendlich viel geld ausgeben, obwohl ich mir auf kurz oder lang alles neu holen muss.
mein freund hat von mir die festplatte bekommen, allerdings wußte ich nicht das bei ihm noch alles auf ide läuft  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann ich zur not auch mir eine PCI karte holen?
Ja, das geht auch.

« Welche Wlan Notebook Karte (intern)Massenspeichercontroller geht nicht richtig ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...