Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Realtek HD Audio: Auf einmal kein Sound mehr

Seit ca. 2 Monaten habe ich das Problem, dass mein sound nicht mehr ordnungsgemäß läuft. Zum Windows-Start geht der Sound noch, doch nach längerem Arbeiten geht er auf einmal nciht mehr. Das einzige, das dann hilft, ist eine Neuinstallation des Treibers (die mit einem Systemneustart verbunden ist). Ich benutze die Onboardsoundkarte meines MSI 790FX-gd70 (Realtek hd audio) und ein Teufel Concept cc 200. Doch dabei ist es egal, ob ich den Lautsprecher per USB oder eben über den oben genannten OB-Sound anschließe, Problem bleibt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Realtek HD Audio: Auf einmal kein Sound mehr:

Schau mal im Gerätemanager ob gelbe Ruf oder Fragezeichen vorhanden sind.
Wenn nicht, bei der Soundkarte unter Treiber mal nachsehen, ob tatsächlich der Realtektreiber oder der Microsofttreiber installiert ist.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte das Problem mit dem onBoard-Chip weiterhin bestehen, dann besorge dir eine PCI-Soundkarte und baue diese ein.

Nein, es gibt keine gelben Fragezeichen. Der Treiber, der installiert ist, ist der von Realtek selber. Jetz hab ich gemerkt, es geht auch wieder wenn ich den PC neustarte...
Und von ner PCI(-Express)-soundkarte halte ich deshalb nicht so viel, weils ja über USB auch nich geht


« Windows XP: Intel Pentium E2140 Ich finde Keinen Chipsatz Treiber Welches Netzteil brauche ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...