Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik bzw Bildgrößenproblem

Hallo zusammen , danke das ich eure Hilfe in Anspruch nehmen darf

Zunächst ein paar Daten zu meinem PC:

Windows XP , Nvidia GT220 Monitor: LG HD-TV

Folgendes Problem habe ich:

Wenn ich Spiele spiele (vollkommen egal welche) habe ich das Problem das der Fernseher mir nicht das komplette Bild zeigt , sondern das mir überall am rand so ich sag ma 5 cm fehlen.

Im normalen Gebrauch habe ich das durch die Nvidia Systemsteuerung -
Desktop
Größe und Position ändern
in den Griff bekommen.
Die Auflösung liegt dann übrigens bei 1136 x 676

Nur lässt sich das nie auf Spiele anwenden...
Bisher hat mich das bei Egoshootern kaum gestört , doch nun wollt ich mich mal bei Siedler versuchen...
Und um dort Gebäude zu bauen müsste ich ganz rechts irgendwas klicken... doch leider fehlt mir dieser Bildabschnitt.

Ich hoffe auf eure schnelle Hilfe!

Besten Dank!

Gruß

Daniel



Antworten zu Grafik bzw Bildgrößenproblem:

Kann denn niemand weiterhelfen?

Vielleicht nur eine Idee?

Oder hab ich mich zu schwammig ausgedrückt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Fernseher / Monitor von LG ist das genau? Im Spiel selber kannst du nichts einstellen?

Hi!

Also es ist kein LG Monitor sondern ein LG Fernseher!

Es ist ein XXle2r lcd

Im Spiel Siedler 6 kann man die Auflösung nicht ändern.
Aber selbst bei Spielen wie  Left 4 dead besteht das Problem genauso.

Ich sehe das so das ich irgendein Programm brauche das der Grafikkarte sagt das das Bild kleiner gemacht wird.

Im Windowsbetrieb geht das ja auch , das man die Desktopgröße kalibrieren kann.......

So , hat sich nun erledigt.

Hab den neuesten Nvidia Treiber heruntergeladen und dann die Auflösung im Spiel geändert....

Trotzdem danke


« AMD x4 oder X6Suche Anschlußbelegung für ALTES Floppy (ca.1995) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...