Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte zeigt E/A Gerätefehler an

Hallo.Also ich habe WinXP
Ich habe ein Problem mit der externen Festplatte.
Ich habe mir gedacht, da hier 5-6 ältere Festplatten rumliegen, auf denen noch Datend rauf sind,sie in eine Externe Festplatte zu formen!
Also hab ich mir ein Externes IDE Festplattengehäuse bei Ebay gekauft und auch direkt ne Fesplatte angeschlossen.
Diese Zieht auch Strom über ein externe Stromkabel udn wird über USB angeschlossen.Die Grüne Lape leuchtet auch.Nach dem einstecken in USB wird diese auch erkannt und auf arbeitsplatz angezeigt.Doch wenn ich nunn draufklicke, öffnet diese nicht.Es kommt eine E/A Gerätefehler.Auch an anderen USB Anschlüssen sowie an anderen PC brachte genau denselben Fehler.
Ich will einfach meine Daten von der Festplatte bekommen.Ich muss dazu sagen, auf den anderen Festplatten, war das windows nicht mehr wirklich funktionsfähig, aber die platten nicht kaputt.Dachte mir also, ich nehme die alten Fesplatte und schliesse sie in eine Externe an und rette so nochmal die Daten , bevor ich sie entgültig formatiere!
Was kann ich nun tun?



Antworten zu Externe Festplatte zeigt E/A Gerätefehler an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was passiert, wenn du die Platte(n) mal in den PC einbaust? Ansonsten:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Habe auch schon probiert die Festplatten als Slave nochmal über das Kabel in pc anzuschliessen, funktioniert auch nicht, werden nicht erkannt.Also keine Fehlermeldung oder sowas,werden einfach nur nicht angezeigt.Daher dachte ich mir ja, ich probiere es so aus, das aus meine Internen Festplatte, Externe werden, um sie so nochmal benutzen zu können!


« Frontpanel einbauenMit welchem kabel und und wie schliesse ich meinen Laptop am Fernseher an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...