Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte gesucht

Hallo.

Ich brauche eine neue Soundkarte für PCIe x1.

Sie soll sehr guten Klang bieten und nicht allzu teuer sein (max. 80-100€).
Ich habe ein 2.1 Creative Soundworks Digital-Soundsystem

Was könnt ihr mir empfehlen?



Antworten zu Soundkarte gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder die x-fi, für ein bisschen mehr dynamik
http://geizhals.at/deutschland/a313118.html

die kleinen Xonars sind auch durchaus brauchbar

oder absolute klangklasse (aber nur PCI slot)
http://geizhals.at/deutschland/a136484.html
 

Vielen Dank für eure Antworten.

Können diese Karten auch EAX5 und haben digitale Ausgänge als 3,5mm Klinke?

Nur Creative kann EAX 5.0

Ich glaube bis 2.0 ist EAX offen und darf von jedem Hersteller verwendet werden..(was es auch wird)

Ich selbst würde ne X-fi oder Asus nehmen... Ich selbst habe eine X-fi und das meiste was mich an der Karte stört sind die extrem miesen Treiber....


Eine Frage am Rande:
Wird EAX 5.0 in heutigen spielen überhaupt benutzt? ich erinnere mich nur an Bioshock, welches dafür geworben hat..
Die Frage würde mich interessieren, da ich dann vielleicht zu Asus wechseln will...


« wo bekomme ich treiber für VGA controllerMainboard piept auch während Betrieb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...