Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netbook hat einen Sound mehr?!

Hallo,

ich habe ein Netbook Acer Aspire 532h und mein Problem ist, dass laut meines Netbook keine Soundkarte oder ähnliches existiert?!
Hatte das Problem vor ca 2 Wochen und habe einfach einen neuen Soundtreiber installiert.
Leider funktioniert das leider jetzt nicht mehr, nachdem ich das heute wieder versucht habe, da ich das selbe Problem habe.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
Problem ist auch leider, dass ich im Ausland bin und das Netbook an sich benötige.

Mfg Max



Antworten zu Netbook hat einen Sound mehr?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Soundkarte mal im Gerätemanager entfernen.
Sollte sich nach einem Neustart wieder installieren, oder danach nochmal versuchen den Soundtreiber zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Chipsatztreiber für das Board wurden auch mal (neu) installiert? Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt? 


« Raid 0 ProblemWindows XP: wieso geht mein DVD Brenner ach ohne CD oder DVD wieder auf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...