Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netbook läuft nicht mehr richtig

Hallo, mein Netbook mit Win 7 Starter von Asus läuft von Heute auf Morgen nicht mehr richtig.
Es fährt bis zur Passwort eingabe ganz normal hoch. Nachdem ich das Benutzerpasswort eingegeben habe steht da Willkommen und nach ca. 3 min kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Maussymbol. Wieder 3 min später ist er hochgefahren. Wenn er hochgefahren ist läuft er sehr langsam und stürzt ab wenn ein Programm geöffnet wird.
Kann mir jemand weiterhelfen??

Gruß Nils


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Netbook läuft nicht mehr richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du den Task-Manager öffnen und nachsehen, ob ein Prozess eine erhöhte CPU Leistung oder RAM-Menge beansprucht?

Falls es normal nicht geht, im abgesicherten Modus (kurz nach dem BIOS-Bildchen mehrfach F8 drücken) probieren.

das hört sich nach einen zerschmetterten betriebssystem an,hast du irgendeine neue software installiert oder sonst irgendwas geändert? 

RAM-Riegel könnten auch dran schuld sein. Oder Festplatte. Aber erstmal das System testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du in den abgesicherten Modus hineinkommst, führe
eine Systemwiederherstellung durch, Zeitpunkt bevor der Fehler auftrat.
Klappt das nicht, boot mit Deiner WinDVD/CD und führe eine Reparatur durch ( im Bios sollte aber First Boot auf CDROM
eingestellt sein ).
Funktioniert das auch nicht....Antwort 3 versuchen.


« Windows 7: Sicherheits updateWin XP: Desktop-Hintergrund wird nicht mehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...