Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welchen prozessor auf mainbord nf-mcp61

Hallo,

ich habe lt. performance test ein mainboard nf-mcp61 mit einem amd 1,8ghz prozessor.

nun möchte ich meinen pc etwas aufrüsten. grafikkarte und arbeitsspeicher habe ich schon aufgestockt, auf welchen prozessor kann ich mir für das vorhandene mainboard wohl kaufen?

 



Antworten zu welchen prozessor auf mainbord nf-mcp61:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
laut der Herstellerseite von Abit, hast Du ein AM2 kompatibles Mainboard. D.h. Du kannst nur AMD-Prozessoren verwenden, die genauen Auswahl findest Du hier:
http://www.abit.com.tw/cpu-support-list/mb/nv_gforce6100_nf-m2s.htm
Es wäre natürlich gut zu wissen, welche Anwendungen Du auf dem PC hauptsächlich laufen läßt und welchen Komponenten Du ansonsten verbaut hast (Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Festplatte).
Denn der schnellstmögliche Prozessor wäre nicht unbedingt der beste Kauf, um Dein System zu verbessern, wenn der Engpaßfaktor woanders liegt.
Bis bald.
 

hallo,

erstmal danke für die antwort. ich habe 2gb ddr2 arbeitsspeicher und eine geforce 9600 nt grafikkarte mit 512mb arbeitsspeicher.

welcher prozessor wäre denn da empfehlenswert, um das beste gesamtpaket zu haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem dabei ist, dass es die alten CPUs nicht mehr neu gibt, Du müsstest also eine Gebrauchte nehmen. Bei ebay gibt es sehr viele Angebote.

EDIT:

Ich habe hier einen neuen 5800+ mit 2x 3 GHz gefunden, der sogar recht günstig ist.

http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=2854567d0ead9&pid=789574&tpl=pdetail.html

« Letzte Änderung: 28.11.10, 18:55:26 von Chief_Justice »

« Windows XP: AMI Bios erkennt keine Festplatten mehrProblem mit treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...