Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe von asus so ein programm gefunden, das automatisch das BIOS aus dem Internet aktualisieren können soll. "Können soll", weil bloß eine Version 0305 gefunden wird. Ich habe also die neuste Version drauf, die asus zu bieten hat. Meine Version ist von 08/03/2010, wobei ich nicht weiß, ob die amerikanisch schreiben oder nicht.
meine grafikkarte ist eine ati radeon 5570.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese automatic sollte man besser nicht benutzen,könnte ärger geben.Update besser unter DOs machen.

 

Zitat
ati radeon 5570. 
Wurde von dieser auch der neuste Treiber installiert? Jener welcher der Karte beilag oder einer aus dem Netz?

der treiber, der der karte beilag. ich lade gerade den neuen und installiere ihn. ebenfalls lade ich gerade ubuntu und werde später dann ausprobieren, ob es sich nicht bloß um ein windows-problem handelt.
mein bios ist auf jeden fall aktuell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wobei zu empfeheln wäre,den englischen treiber zu verwenden,der ist etwas schlanker von den dateien her.

habe den neuen grafik-treiber installiert und mache gerade mit FurMark einen stresstest. der rechner läuft jetzt seit ungefähr 30 minuten... vielleicht hat sich das problem ja gelöst. aber nur vielleicht, da er auch gestern abend schonmal eineinhalb stunden gelaufen ist. ich werde später berichten. bis hierhin danke ich euch für eure mühen und tipps!

zu früh gefreut. der rechner stürzt trotzdem noch ab. und ubuntu startet auch nicht. ich bin ziemlich ratlos.


« Win XP: Hilfe, Grafik spinnt!PC fährt plötzlich nichtmehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...