Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Startprobleme

Liebe Community,

seit gestern habe ich ein schwerwiegendes Problem mit meinem Laptop: Er ist gestern beim Arbeiten abgestürzt (Bild eingefroren) und startet seitdem nicht mehr. Beim normalen Booten fährt er bis zum Windows-Ladebildschirm hoch, bis der Ladebalken angezeigt wird, nicht das Logo - dann aber passiert nichts mehr. Gleiches tritt beim Hochfahren im abgesicherten Modus auf. Auf wenn ich von der CD booten will, komme ich nur bis zu diesem Bildschirm und nicht weiter.
Was ist da kaputtgegangen? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Laptop:
Acer Aspire One D250 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N270 1.6GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Intel GMA 950) +
Windows
7 Home Premium.

Grüße, Gast. 



Antworten zu Windows 7: Startprobleme:

Der Startbildschirm von Windows beim CD-Boot? Das wäre dann schonmal verkehrt.
Also Startreihenfolge im BIOS oder über das Bootmenü einstellen, damit auch wirklich von der CD gestartet wird.

Die Startreihenfolge habe ich über das Bios geändert. Ich kann dann auch die verschiedenen Möglichkeiten zu booten (verschiedene Modi) auswählen. Entweder er versucht dann, wie beschrieben, hochzufahren, oder er zeigt an, dass er verschiedene Dateien läd und hängt sich dann irgendwann auf.
Gruß, Gast.

Ok, die Dateien versucht er dann vermutlich beim CD-Start zu laden.
Das sieht eigentlich nach defektem Arbeitsspeicher aus.
Sieh nach, ob vielleicht 2 Module eingebaut sind und versuche mit jeweils einem davon abwechselnd zu starten.

Teste auch mal andere bootfähige CDs, es wäre hilfreich, wenn eine CD mit Memtest86+ gestartet werden könnte, um den RAM zu überprüfen.

Vielen Dank für deine Antwort! :)
Den Test werde ich gleich mal ausprobieren.
Gruß, Gast.

Hallo nochmal,
das Problem scheint wohl doch nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun zu haben: der Memtest 86+ zeigt keinen Fehler an.
Woran könnte es sonst liegen?
Viele Grüße,
Gast.

*push* Problem besteht immer noch, bitte helfen!
Vielen Dank,
Gast.

Sieh mal bei dem Festplattenhersteller nach, ob ein Programm für die Festplattenprüfung angeboten wird.
Das gibt es auch meist als Iso-Datei, die Du auf CD brennen musst, um dann davon zu starten.


« Nach drei Jahren muss was Neues herMedion Maus wird nicht mehr erkannt.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...