Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Maus mehr.

Guten Morgen,

Ich habe seit gestern Abend ein plötzliches Problem mit meiner Maus in Windows. Ich besitze Windows 7 Pro 64Bit. Nun zum Problem. Ich habe meinen Laptop eine ganze Zeit nur in den StandBy Modus fahren lassen ausser gestern. Nach dem kompletten herunterfahren und wieder hochfahren funktioniert die Maus in Windows allgemein nicht mehr. Allerdings auch erst sobald Windows vollständig hochgefahren ist und rechts unten das Netzwerk Icon erscheint, ab da is ende vorher geht Sie noch. Maus und Touchpad sind wie tot. Ich befinde mich momentan im Admin-Account und hier funktioniert alles wie gewohnt. Da Ich das mit dem StandBy-Modus einige Zeit gemacht habe kann ich jetz schwer ein installiertes Programm oder etwas anderes dafür verantwortlich machen und wende mich damit an euch. Hoffe jmd hatte mal die selbe Erfahrung und sagt mir nicht, dass ich Neu Installieren darf.


Mit freundlichen Grüßen,

Fir3



Antworten zu Keine Maus mehr.:

Ach ja, Nach STRG+ALT+ENTF kann ich die Maus in dem Auswahlbildschirm mit Taskmanager benutzen. Ebenso wenn ich mich mit der Tastatur in den Gerätemanager durcharbeite und er ausgewählt ist funktioniert die maus. Wähle Ich dann per Tab ein anderes Fenster an geht wieder nichts.


« Windows XP: soundkarte gelöschtNach drei Jahren muss was Neues her »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...