Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nvidia treiber problem

Hallo zusammen :)

Ich hab mir ein Pc zusammengebaut und seitdem treten nurnoch Fehler auf.

Das System lief stabil, bis es plötzlich nichtmehr hochfahren wollte. Ich komme immer bis zur Windows Anmeldung wo man das Passwort eingeben muss, wenn ich das tue bleibt mein Pc beim Wilkommenbildschirm hängen.

Jetzt hab ich alles ausprobiert, (incl. mehrfacher neuinstallation) bis ich herausgefunden habe das es an den Nvidia treibern liegt. Immer wenn ich diese Installiert habe hängt der Pc an der oben genannten stelle, wenn nicht, dann nicht.
Im Abgesicherten Modus läuft auch alles.

Also hab ich die neusten treiber runtergeladen und auf besseres gehofft.
--> Fehlanzeige, das gleich wieder.
Hab auch schon gegoogelt wie ein depp, aber nirgends war die Lösung.

Ich wäre über einen entscheidenen Tipp sehr Dankbar.

Hier noch meine Daten:
Grafikkarte: Palit geForce GTX 460 Sonic Platinum
Mainboard: Asus Crosshair III Formula
Prozessor: AMD Phenom X4 970

mfg 



Antworten zu Nvidia treiber problem:

Dein betriebssystem hast du beim Bäcker gekauft und nennt sich "Hausbrot" oder wie?
Aber die Mainboard Treiber für dein unbekanntes Betriebssystem hast du alle von der Mainboard CD installiert?
Auch Speicher laut Handbuch zum Mainboard verwendet? Oder halt irgend welche.
Versuche mal eine andere Grafikkarte könnte auch die karte einen Weg habe, auch wenn diese neu ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid, das habe ich wohl vergessen.
Ich habe Windows 7 64 Bit.
Ja, Speicher habe ich nach Handbuch verwendet und die treiber auch alle von der mainboard CD installiert
(Außer Chipsatz, den habe ich von der Herstellerseite runtergeladen).
Die Grafiktreiber natürlich auch von der CD...

Ich denke nicht das es an der Grafikkarte liegt.
Gestern ist er einmal richtig hochgefahren und solange ich ihn nicht ausgeschaltet habe auch stabil gelaufen.
Auch zocken konnte ich ohne Probleme.
Ich werde sobald ich daheim bin trotzdem mal eine andere probieren.
 

« Letzte Änderung: 21.12.10, 10:23:13 von befischi1 »

 

Zitat
Außer Chipsatz, den habe ich von der Herstellerseite runtergeladen
Und genau hier könnte der Fehler vorhanden sein. Warum wurde nicht der Chipsatz von der Treiber CD verwendet? irgendwelche Probleme damit?.
Welchen Chipsatztreiber hast du von der Asus Seite verwendet?
Und welcher ist auf deiner Mainboard CD vorhanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, damit gab es Probleme.
Als ich ihn installieren wollte kam eine Fehlermeldung das dieser Chipsatz nicht unterstützt wird.
Also habe ich mir für mein Mainboard den aktuellsten von der Asus Seite gedownloadet.
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Welcher auf der CD ist weiß ich gerade nicht so genau, das muss ich heute abend schauen.

Aber eine Frage: Was hat das mit dem Grafiktreiber zu tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur wenn der (korrekte) Chipsatz-Treiber (korrekt) installiert ist, kann die Grafikkarte überhaupt angesprochen werden.

 

Zitat
Als ich ihn installieren wollte kam eine Fehlermeldung das dieser Chipsatz nicht unterstützt wird.
Irgendwo verstehe ich was nicht. Wenn du ein Mainboard gekauft hast, bei welchem eine Treiber CD begeben war und du eine maldung wie angegebn erhälts, weist dies darauf hin, das dieses Baord für dein betriebssystem nicht geignet ist, Oder du verwendest eine falsche Treiber CD.
 
Zitat
Aber eine Frage: Was hat das mit dem Grafiktreiber zu tun?
Alles. Dieser Chipsatztreiber ist des bindeglied zwischen deiner CPU und der übrigen Hardware. Der gesamten Hardware.
Ein falscher oder nicht funktionierender Chipsatztreiber verhindert demnach das einwandfreie Funktionieren des PC.

Wenn auf deiner Treibercd keine W7 Treiber vorhanden sind musst du all Treiber für dein Board von der Asus Seite installieren

Der Chipsatztreiber für dein Board ist
AMD
Chipset Driver Program V3.0.732.0 for Windows 32/64bit 7.(WHQL)
Hast du diesen installiert?
Mal einen anderen Vorschlag, irgend etwas kommt mir hier komisch vor.
Lade dir das Programm SIW runter und lies damit deine Hardware aus dieses stellst du dann rein . Dann sehen wir weiter.  

SIW ist sehr gut ,
aber der hier zeig gleich die Treiber-Seiten ggf an :

http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition-Vollversion_45252366.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sodele, mein es gibt neuigkeiten:

ich habe den Chipsatztreiber deinstalliert und habe versucht den aus der CD manuel zu installieren.
Das hat soweit sogar geklappt.

Dann habe ich das System zurückgesetzt auf die stelle wo es noch ging.
Dann ging alles wieder.
Auch nach Neustart --> alles wunderbar.

So, als ich jetzt Windows update machen wollte blieb er hängen und es war wieder das gleich problem.

Hab ich wieder zurückgesetzt und win update ausgeschalten.
Jetzt geht wieder alles...

Liegt das jetzt doch an windows update?

Wenn ja wie kann ich das problem beheben?

Sobald ich daheim bin scanne ich mal mit SIW drüber...

mfg

Win-Update auf Benachrichtigen schalten
Updates AB-haken , dann einzeln starten.
De Fehlerhaften dann ggf aussperren ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werde ich versuchen...
Danke
Bei fehlern schreib ich nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, mal wieder nichts läuft gerade -.-
Als das problem heute erneut auftrat habe ich Windows einfach nocheinmal neu installiert.
Habe alles installiert (inkl. Chipsatz*) und windows update schon bei der windows installation ausgeschaltet.

Jetzt will ich die Grafiktreiber installieren und wieder hängt das System sich beim Willkommensbildschirm auf -.-

So jetzt hab ich mir mal SIW geholt.
Was genau soll ich jetzt da Posten?

Solangsam dreh ich hier durch...

mfg

*ATI Catalyst Install Manager (Ist das der Chipsatztreiber)


« taste abgebrochenHigh End Pc für ~700€ ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...