Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte defekt, Wie Daten retten?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit(circa 2Jahre) meine 1Gb Festplatte Medion Externe Festplatte 1000GB P83740 (MD90107)
aus circa 1Meter Höhe auf einen Teppichfußboden fallen lassen.
Sie war nicht angeschlossen und ich habe sie danach an meinen laptop gesteckt.
Ab diesen Moment machte sie nur noch im 2sekunden takt trötartige geräusche (hört sich an wie ein alarm).Sie wurde vom pc nicht mehr erkant und auch sonst ließ sich nichts damit anfangen
nun habe ich nach langer zeit diese fstplatte wieder zum vorschein gebracht und in guter hoffnung wieder angeschlossen. das selbe spiel!
diesmal ließ ich si aber länger am stromsnschluss und mit dem pc verkabelt.
nun stellte ich fest, dass nach einer weile von ungefähr 10minuten das geräusch aufhört und im selben moment der pc anfängt einen gerätetreiber für unbekannte hardware zu installieren.
windowas sagt mir dann hardware nun zugänglich, aber auffindbar ist nichts.
auch mit dem programm pc inspector file recovery kann ich keine externe festplatte finden.

wie teuer ein einschicken an ansprechende labors zum wiederherstellen der daten ist, weiß ich und ich suche fieberhaft nach einer alternative.
das gerät ist mir relativ egal, aer ich muss die daten auf dieser festplatte haben!

ich freue mich auf eure antworten 

« Letzte Änderung: 21.12.10, 17:02:46 von SergejFaehrlich »


Antworten zu Externe Festplatte defekt, Wie Daten retten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. die Platte mal aus dem ext. Gehäuse ausbauen und in den PC einbauen. Auch mal hiermit versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

also ich habe die fstplatte aus dem gehäuse herausgenommen und in meinen älteren rechner gepackt. passt auch von der größe her in die vorgesehenen halterungen im rechnergehäuse. aber die anschlüsse sind andere. also die festplatte hat zwar die typischen drei verbindungen power socket, jumper block und ide connector (http://www.lindy.de/tips/externeFestplatten.html ), aber die steckverbindungen sind anders, so das die vorhandenen kabel nicht passen. kann ich also erstmal vergessen,
zumal hab ich auch noch den test gemacht, ob es evtl am festplattengehäuse liegen könnte, aber wenn ich nur das gehäuse mit dem stromanschluss verbinde, dann kommt kein geräuscht. erst wenn ich wieder die festplatte dazustecke.

m it dem linuxprogramm were ich nun probieren

wie schaut es denn eigentlich mit dem festplatten einfrieren aus. ich habe nun schon öfters von unterschiedlichen quellen gelesen, dass es manchmal geklappt hat. hat da jmd erfahrung mit gemacht und wenn ich es probieren sollte, kann dabei nicht noch mehr kaputt gehen?

so, hab das ausprobiert. ich habe die platte in den gefrieschrank getan und nach 3stunden auf den kopf gedreht angeschlossen.an dem problem hat sich nichts geändert.

gibt es denn sonst keine tipps mehr?


« Windows Vista: AMD Phenom64 x4 9600 läuft nicht hochDC Board defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...