Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus A7v8x kt400 nach einbau nicks gehen mehr

Hallo,

ich habe mir jetzt das Asus A7v8x kt400 geholt. Alles eingebaut und angesteckt. Der PC fährt hoch und es kommt das Willkommen bild. Und danach kommt die Meldung dass ich Windows Xp aktivieren soll aber das geht nicht weil der PC nach 5 Sekunden runterfähr. Was mache ich falsch?? Ich habe die Jumper schon alle ausprobiert und umgesteckt aber nicks!! Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Muss ich irgendwas  im Bios umstellen und warum muss ich eigentlich nach einem neuen Mainboard der windoff aktivieren?? Bitte um sehr schnelle Hilfe ich, ich weis nicht mehr was ich machen soll.

(habe das alte Mainbord eingebaut und das funkt auch)

mein System:

X800Pro
Amd 2600+ T-bred fsb 266
1280 Samsung ram fsb 266



Antworten zu Asus A7v8x kt400 nach einbau nicks gehen mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das ist so, nach einer Neuinstallation eines Mainboardes verlangt XP eine Neuaktivierung. Ich wusste allerdings nicht, dass es dann gleich wieder herunterfährt. Das finde ich dann doch ein wenig übertrieben.


« Tastatur Nummernblock geht nicht mehrGraKa »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...