Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geschwindigkeit Externe Festplatte plötzlich langsam

Hallo Liebe Leute,

ich habe mir vor knapp 2 Monaten eine 2,5 Zoll Festplatte von Seagate gekauft bei M....markt (Expansion portable 500gb).

Funktionierte bis jetzt alles ganz gut, ausser seit dem ich knapp 250GB Daten drauf hatte.

Wenn ich dann eine Datei z.B. 700MB übertragen wollte egal ob von interner auf externer oder umgekehrt, ging die Geschwindigkeit runter auf 900kb/s und es hätte fast eine Std. gedauert, hab nach 30min. immer abgebrochen...sonst war die Geschwindigkeit immer so bei 25-30 MB/s.

Nun habe ich mal über einen ganzen Tag verteilt 100GB von der Externen auf meine Interne Platte übertragen und nun ist es so wie am Anfang.

Jetzt geht es wieder mit ca. 30MB/s...es kann doch nicht daran liegen das die Hälfte der Platte belegt ist oder?

Die Platte ist in NTFS formatiert.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke



Antworten zu Geschwindigkeit Externe Festplatte plötzlich langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du mal Deine externe Festplatte defragmentiert ?

Auch mal folgendes durchführen:
 
chkdsk auf Ext.Platte ausführen, der Befehl lautet:

chkdsk d: /f wobei der Buchstabe f Fehler reparieren soll. "d" habe ich nur für die externe Platte angegeben, ist der Buchstabe anders änder es im Befehl.

Sind danach noch Fehler auf der Partition, solltest Du noch den Befehl:

chkdsk d: /f /r ausführen, wobei wieder der Buchstabe Deiner ext. Platte eingegeben wird.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, habe Sie schon defragmentiert...war aber nur ein kleiner Block der geändert wurde...jetzt, seitdem ich nur noch ein paar Filme drauf habe ist sie wieder schnell...wird wohl erst wieder langsam wenn die Hälfte belegt ist...aber das Sie einfach von 30 MB/s auf 900 kb/s abfällt...das scheint doch nicht normal zu sein oder?

Aber ich probiere mal deine Tipps aus...danke.


« PC zusammenstellen ~ 500€netzteil durchgeknallt, seitdem startet der pc ständig neu...was ist kaputt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...