Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Externe Festplatte - Plötzlich RAW - reagiert nicht

Hallo,

ich habe eine Externe Festplatte von Philips (250GB Modell 5110).

Mein Betriebssystem ist XP Pro.

Sie lief immer einwandfrei. Doch einmal, als ich sie anschloss, kam eine Meldung über Datenverlust, und dass ich versuchen solle, die Daten woanders zu speichern. Öffnete ich den Explorer der Festplatte, so wurde mir kein Inhalt angezeigt, obwohl angezeigt wurde, dass 60GB belegt seien.

Zum Test habe ich sie dann an das Laptop meines Vaters angeschlossen und da wurde sie nun als RAW Dateisystem angezeigt, mit einer Kapazität von 0.

So wird sie nun auch an meinem PC angezeigt.
Man kann sie nicht formatieren oder Daten hinzufügen und meine Daten sind natürlich immer noch nicht sichtbar.

Ich habe einiges mit O&O Recovery und GetDataBack versucht, da ich in vielen Foren gelesen habe, dass dies gut funktioniere, um wenigstens ein paar Dateien zurück zu bekommen.
Doch leider wird die Platte in keinen der beiden Programmen angezeigt.

Da sie erst 3monate alt ist, bekomme ich sie zwar umgetauscht, aber einige Dateien hätte ich schon gerne wieder gehabt.


Hat jmd. vielleicht eine Idee was ich machen könnte, bzw. wie diese "Umwandlung" zu Stande kam?
Woran liegt es, dass die Platte bei den programmen nicht angezeigt wird, obwohl es bei anderen geht???

Wäre froh über jegliche Resonanz.

Sarah



Antworten zu Externe Festplatte - Plötzlich RAW - reagiert nicht:

Geh mal hier hin .->

http://www.windows-tipps.de/index.php4?Section=Forum&action=showposts&Boardnummer=2&thread=193

Der vierte Eintrag ist interessant ,vieleicht hilf's.

Mehudine
 

Hallo,

danke für den Tipp, aber diesen Beitrag habe ich schon gelesen und es funktioniert in sofern nicht, da ich den Reiter Sicherheit bei der externen Platte nicht angezeigt bekomme. Bei meiner internen sieht man ihn aber. 

hast du es schon mit nem einfchen "fehler suchen und korrigieren" versucht? ist beim defragmetiern im rechtsklick-menü versteckt? hat bei mir schon oft geholfen. ansonsten würd ichs umtauschen, das klingt stark nach ner putten platte, auch wenns ungewöhnich nach so ner kurzen zeit kaputt geht, ich hab hier platten rumliegen, die seit 13 jahren einwandfrei gehen

vllt. mal Deinstalieren und wieder instalieren... oder formatieren.

Man kann sie nicht formatieren oder Daten hinzufügen und meine Daten sind natürlich immer noch nicht sichtbar.
erst lesen, dann scheiben ;) 

Borsten kannst du das entziffern?? ;D:-\

jap ;D

"Das Defragmentieren ist bei diesem Volumentyp nicht möglich"

Wie gesagt, die Platte reagiert auf nichts.
Es müsste doch möglich sein, die Platte wieder ins NTFS Format zu bekommen, oder?

 

So ein Mist, ich habe nun bei zwei Platten das Problem. Wenn jemand was weiß, Bitte melden. Könnte es mit einem Sicherheitsupdate von Microsoft zusammenhängen, als die Platte sich "verzauberte" lief ein update.

versuchs mal mit knoppix. lade das cd-image runter, brenns mit deinem brennprogramm auf cd und starte den rechner von der cd. knoppix verändert nichts an deinen festplatten, also keine angst, aber es kann auf die festplatten lesend zugreifen. wenn du die daten also mit knoppix lesen kannst, leigts nur an windows, nicht an den festplatten. viel glück


« Wird mein Pc gebremst?Hilfe Kann xp nicht mehr installieren und Booten ohne CD!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...