Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker auf Querformat eingestellt, aber gedruckt wird im Hochformat

Hallo,
ich arbeite mit dem Drucker HP Printer Deskjet 4260. Eingestellt war Hochformat, aber da ich im Querformat drucken musste, habe ich den Drucker entsprechend umgestellt. Trotzdem kam zu meiner Überraschung der Druck im Hochformat heraus. Ein unbegreifliches Phänomän!!! Sehr dankbar wäre ich, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich entsprechend meiner Einstellung drucken kann!

Viele Grüße
ondekara



Antworten zu Drucker auf Querformat eingestellt, aber gedruckt wird im Hochformat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

Wenn Du in Querformat drucken möchtest beim HP, dann gehe mal so vor:
oben in der Menueleiste auf Datei drucken klicken, dann
im geöffneten Fenster klick auf Eigenschaften>Funktionen>Querformat anklicken>o.k.>o.k,,
dann druckt er im Querformat.
Wenn Du das sonst beim Drucker selbst einstellen konntest, dann installiere/aktualisiere den Druckertreiber von der
Homepage HP.

Gruss A K


« CSE Netzteil 420 Watt 80mm Lüfter. (Problem?)Windows 7: Externe WD - Festplatte - Schlummermodus??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...