Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

in Notebook RAM einbauen

hallo, ich habe ein problem.
heute ist ein niegelnagelneues notebook bei mir angekommen.
in dem päckchen war der computer selbst (lenovo z360) und noch ein modul arbeitsspeicher zum aufrüsten.
da ich vorher nie probleme mit solchen sachen hatte, habe ich mich einfach hals über kopf daran gemacht das mitgelieferte ram einzubauen.
jetzt sitze ich da mit einem riesenschreck meinen computer zerstürt zu haben weil ich scheinbar weder das eine, noch das andere modul richtig reinkriege:
der bildschirm bleibt nach dem anschalten schwarz und es tut sich garnicht.

meine vermutung ist, dass ich nicht richtig mit der halterung klarkomme, denn irgendetwas stimmt an ihr nicht meiner meinung nach.
nachdem das modul eingesetzt wurde klicken die beiden halter, jedoch sitzt es meiner meinung nach dann immer noch nicht richtig:
die goldenen streifen sind noch eindeutig nicht weit genug drinne, höchstens ein viertel ist dann eingeschoben und nicht mehr zu sehen und die kuhle, in die die halterung einrasten sollte ist zu weit oben.
zudem lässt sich das modul nach dem einklicken frei bewegen und wieder rausziehen.
auffällig an der halterung ist, dass sie nicht aus plastik am ende ist, sondern durchgehend aus metall...

...wie gesagt meiner meinung nach passt es vorne und hinten nicht und ich kann einfach nicht verstehen was ich da falsch mache, da so ein einsetzen eines ram moduls normalerweise ohne probleme verläuft und binnen sekunden erledigt ist.

ich bitte um dringende hilfe, ich bin wirklich am verzweifeln!!!

ein foto kann ich derzeit leider nicht bereitstellen, es tut mir leid

vielen dank



Antworten zu in Notebook RAM einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

äußerst interessant aber was soll ich damit  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Module leicht schräg einsetzen und dabei vorsichtig in die Halterung drücken. Das kann manchmal schon etwas schwer gehen, aber das passt schon. Auf keinen Fall mit Gewalt versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau so wird es ja auch gemacht.
mittlerweile habe ich es so weit, dass das erste modul richtig drinne sitzt.
die steckplätze sind so aufgebaut, dass es zwei übereinander sind.
ursprünglich war in dem oberen nur ein modul.
in den unteren konnte ich das neue einfügen, versuche ich aber oben das alte modul einzusetzen, sackt es nach unten ab und hat keinen halt mehr.

das einschalten des computers mit nur einem modul im unteren steckplatz ruft ebenfalls einen schwarzen bildschirm hervor.
vermutlich weil das ursprüngliche modul fehlt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Rechner sollte normalerweise auch nur mit einem Modul starten.

Zitat
in den unteren konnte ich das neue einfügen, versuche ich aber oben das alte modul einzusetzen, sackt es nach unten ab und hat keinen halt mehr.
Möglich, dass hier schon etwas kaputt ist ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wäre natürlich ärgerlich aber ich kann es mir eher nicht vorstellen.
es klimpern keine abgebrochenen einzelteile o.ä. herum und auch so sieht alles noch ganz gut aus, wenn was kaputt wäre, was würde es denn am ehesten sein..?
vielleicht kriege ich aber auch das modul nicht richtig herein, von dem ich annehme es wäre richtig eingesteckt...
es ist zum wahnsinnigwerden wie aus so einer simplen sache so eine tragödie entstehen kann  :-\

...äußerst interessant aber was soll ich damit  ??? ..

Sieh mal hier:
http://www.dau-alarm.de/g_ram.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: Bosco link=toipic=357738.msg1879833#msg1879833 date=1294330647
Sieh mal hier:
http://www.dau-alarm.de/g_ram.html

das ist ja mindestens genau so interessant, leider hilft es mir genauso wenig weiter, aber vielen dank für die mühe ;)

habe es übrigens selbst noch hinbekommen. die sache ist die, dass bei zwei steckplätzen, die sich übereinander befinden erst das untere modul richtig sitzen muss bevor das obere festen halt kriegt. anders geht es nicht.
das mal an alle, die eventuell das gleiche problem haben und sich nicht irgendwelche unpassenden links ansehen wollen.
...sich nicht irgendwelche unpassenden links ansehen wollen...

Bitte nicht falsch verstehen - wollte nur die lustige Seite zu Deinem ernsthaften Problem zeigen, da ich leider dazu auch keinen Tipp geben konnte.
Schön, dass Du die Lösung gefunden und hier gemeldet hast.
Gruß
Bosco

« Lexmark P3120 Fehlermeldung: Druckerabdeckung offenWie findet ihr das Netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...