Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR Ram

Hallo,

habe ein Problem.
Habe mir bei Ebay ein Motherboard + Prozessor und Lüfter gekauft. Es handelt sich um ein PC Chips M811.
Dazu wollte ich meinen Arbeitsspeicher benutzen.
Einen No-Name 128 MB 184 Pins Pc2100 - PC260.
Ich habe alles (richtig)angeschlossen aber es tut sich nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Kann der Arbeitsspeicher schuld sein?? Oder liegt hier ein anderer Fehler vor??

Mfg Sascha



Antworten zu DDR Ram:

Hallo, was sagt die Grafikkarte? Oder ist die On Board?
Wenn der Ram fehlerhaft wäre piept das BIOS gewöhnlich 3 mal nacheinander, ist was in der Richtung zu hören?
MfG

2 Grafikkarten. Beide sind ok. Board piept nicht. Noch nicht mal ohne RAM. Habe nur Festplatte dran und die läuft.

Gruss Sascha

Also wenn nicht mal ganz ohne Ram Fehlermeldungen in Form von Pieptönen kommen würde ich glatt tippen dass das Board defekt ist. LEDs zur Diagnose werden auch nicht vorhanden sein?!

MfG

Ne, keine Leds. Bord kaputt?
Kann eigentlich nicht sein. Ich habe das gleiche Problem davor mit einem Asus ASRock Bord gehabt. Nach 2 Mal erfolglosem Umtausch, habe ich mir dann diese neue Bord geholt. Ich habe Netzteil gewechselt, Prozessor gewechselt und RAM auch. Ich bin ratlos. Netzteil ist stark genug. Habe jetzt eins mit 350 Watt, davor 420 Watt.
Ach, noch was. Bei dem ASRock hatte ich ganz am Anfang ein Bild. Dann hat der Rechner neu gestartet und es ging wider nichts...

Bitte helft mir...

Hallo,
nochmals wegen meinem Problem.
Habe das Netzteil und das Bord in einen anderen Tower eingebaut und es läuft...???!!
In dem alten Tower war der Power SW Stecker der einzigste der vom Tower aufs Bord ging. Also kann ja auch nur der kaputt sein, oder??
Ich hatte sonst nur noch das Netzteil, die Grafikkarte und die Festplatte dran zu hängen. Und die habe ich jetzt im neuen Tower auch drin.
Nur wenn der kaputt ist ist/war, warum ging der Rechner dann an?
Könnt ihr euch das erklären?
Die Kabel sind am An/Aus Knopf vorne auch mit so einem weißen festen Zeug verklebt/verbunden. Ist das normal?

Gruß Sascha


« Canon S500 plötzlich nicht mehr ansteuerbar; USB defekt?neuer computer : betriebssystem will nicht drauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...