Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ich habe ein Problem mit meinen Lüftern .. seit gestern morgen drehen

Ich habe seit gestern morgen ein problem mit meinen Lüftern .. egal ob der PC an oder aus ist sie drehen immer weiter und der PC macht diese komigen geräusche als ob er hochfahren würde . Aber der PC ist nicht an und startet auch nicht und auf den Knopf bin ich auch nicht gekommen der startet erst wenn ich ihn halt normal starte auf Knopf. Und ich hab kein bock immer das Netzteil auszumachen wenn ich herunterfahre aber laufen sollen sie auch nicht deswegen frage ich : Woran könnte das liegen und wie kann ichs beheben ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Ich habe ein Problem mit meinen Lüftern .. seit gestern morgen drehen:

hast du vorher was an deiner hardware getauscht oder verändert?

Nein ich habe nichts an meiner Hardware verändert und Temps sind top daher des mein CPU ne Wasserkühlung drauf hat und MB Nur auf 32°C läuft und meine HDDs auch und alles. Und die Temps spielen ja eig. keine rolle wenn der PC aus ist da , da müssten die lüfter auch stehen wenn es 100°C heißt ist ..

Ok doch hab vor 2 Wochen neues Mainboard eingebaut (ASUS P5QD Turbo) aber hab dieses problem ja erst seit gestern morgen sonst blieben die lüfter auch immer stehen ^^

oder hast du dir vieleicht was eingefangen,schon mal geprüft? und noch mal alle steckverbindungen prüfen,gegebenfalls auch noch mal das bios reseten

« Letzte Änderung: 13.01.11, 18:17:44 von tobi.lo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe das auch mal gehabt, wenn ich den normal Herunter gefahren Habe ist er kurz aus gegangen ging dann aber wieder an.
Habe es selber wieder Hin bekommen, habe auch ein Asus Board.
Da war eine Einstellung Im Bios falsch habe "power on by..." auf enabled gehabt und war jetzt zum beispiel eine PCIe Karte drin fuhr er immer wieder hoch beim ausmachen.
Das ist eine Sicherung für Server falls man den PC als Server nutzt, ich habe das denn Ausgeschaltet und seit dem geht er Normal aus. 

JA werd ich mal ausprobieren aber mir ist heute morgen beim starten aufgefallen ich krieg immer bluescrenns .. ich muss erst den PC einmal herunterfahren nachdem ich Netzteil angemacht habe und gestartet hab und dann gehts erst wieder sonst kriegt ich unzählige Fehler meldungen.

So ich hab es ausprobiert aber es hat kein stück gebracht die Lüfter laufen immer noch ununterbrochen . Könnte das nicht am Netzteil liegen ?

wenn du ein anderes NT hast dann versuche es mal


« CPU-LüftersteuerungMaus bleibt stehen nach Verbindung mit Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...